Es ärgert mich immer mehr das der Sprit immer teurer und teurer wird.
Früher haben sie das in den Nachrichten immer verkündigt das des eine Erhöhung gibt.
aber heut zu Tage machen die den Preis von Minute zu Minute und es gibt kein Ende!
Kann mich noch erinnern vor ca 2 Jahren das der Super 1.2 € und heute fast schon 1.6 € kostet Es wird bald so weit kommen das die US-Car Fahrer alle ihre Lieblinge zu Treffen schieben müssen Traurig aber wahr......
LG Arthur
CHEVY TRUCK
----------------------------------------------------
ich kann mich noch erinnern dass ein liter 8 schilling gekostet hat.. da hätte ich (wenns mir nicht egal gewesen wär) sicher auch gedacht wenns mal 1,2 euro (16,5ats) kostet, kann es sich keiner mehr leisten.. jetzt kostets 1,6 und in ein paar jahren kostests 2 euro.. nix neues leider
spüren tut das ein jeder - ich fahr alleine 120km pro tag (hin&retour)in die arbeit -- war sicher mit ein grund dass ich meinen daily, einen nissan pathfinder 4.0 mit v6 (16 liter/100km) gegen einen diesel mazda eingetauscht hab. freuen tu ich mich nicht wirklich über diesen umstieg - aber kohlemässig is halt jetzt nicht mehr zu vergleichen.
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
Ist nicht prickelnd,stimmt.Trifft aber die meisten Altblechler nicht sooo schlimm weil eben der tägliche Weg am meisten ins Börserl schlägt.So wie Rainer sagt ist es am besten,günstiger Daily und dafür Spaß in der Freizeit.
Die Alternative ist zwar unterm Strich nicht billiger,hat aber keinen Sex:
Einen Lulu-neuwagen,der braucht zwar weniger,die Nebengeräusche fressen aber auch ordentlich.Vom Wertverlust ganz zu schweigen.
naja es kamen auch schon echte reportagen über den weltuntergang 2012 *g*
mal abwarten wie die preissteigerung weitergeht... fürn oldie ist der preisunterschied nicht so gewaltig da ich wenig fahre (3500km letztes jahr) und fürn alltag muss man sich das eben ausrechnen, was man sich leisten kann oder will
ich hab mich letzte woche auch den kosten gebeugt und mir einen daily gekauft
89er audi 100 2,3e
fürs gleiche geld als würd ich den burban 3x volltanken
so gern ich mit dem burban herumfahre, aber damit ich unter der woche in linz im stau steh brauch ich keinen big block
darum park der dicke jetzt in der halle und wird halt dann am wochenende ausgeführt
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
ich hab als Daily den Prius Hybrid. Ist schon ein wirklich sparsames Auto..Brauch zwischen 4 und 5 lt. Bei 25.000km im Jahr ist die Ersparnis schon gewaltig.
P.S. der wäre übrigens zu haben ....
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016
Also angenommen man fährt nicht soooooo viel, vielleicht 15.000 im Jahr. Dann ist ein Neuwagen nicht teurer und nicht billiger als ein alter. Der Wertverlust und die zwangsweisen Services, dazu die nur als Originalteile zu beziehenden Verschleissteile wiegen den höheren Verbrauch und vielleicht höhere Versicherung/Steuer des Alten wieder auf.
Je mehr man natürlich fährt, desto interessanter wird ein niedriger Verbrauch. Jedoch sagt mir mein Bordcomputer, dass die 5.1 Liter die der TDI angeblich braucht, nur bei knapp 100 zu erreichen sind. Wenn ich 120 Autobahn fahre, sind es schon 6 komma irgendwas und bei ambitionierter Fahrweise in der Stadt kommen wir auf 7 - 8.
Das ist zwar deutlich weniger als mein Trans Sport, der nie unter 10 Liter zu bewegen ist, jedoch habe ich praktisch Null Wertverlust. Die Teile kosten fast nix und man kann auch fast alles noch selbst machen. Für den Bordcomputer kauft man sich halt um 50,- ein Interface. Solange keine groben Teile kaputtgehen (es gibt keinen Zahnriemen, der regelmässig zu tauschen wäre) finde ich ist der TS billiger zu fahren als ein Neuwagen. Und wenn die Automatik platt ist - nächster TS her. Das ist halt meine Meinung zum Thema Spritverbrauch.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.