Kauf im Ausland beglaubigter Kaufvertrag notwendig?
Moderator: superbee
-
Flex
- Muscle Car Driver

Kauf im Ausland beglaubigter Kaufvertrag notwendig?
braucht man wenn ich aus dem EU-Ausland(Voraussichtlich Deutschland) ein Auto kaufe einen beglaubigten Kaufvertrag? oder ist es nur anzuraten auf einen beglaubigten Kaufvertrag zu bestehen?
- sascha1982
- Pro Stock

- Pro Stock

- V8 Cruiser

- Monte70
- Veranstalter

Ist der Verzollungsnachweis (Zollanmeldung) vorhanden?Flex hat geschrieben:würdet ihr mir dazu raten, oder bin ich mit einem "normalen" kaufvertrag ausreichend abgesichert. Es handelt sich um ein Fahrzeug ohne EU-Papieren, also nur verzollt+versteuert
Manche Bundesstaaten der USA stellen keine title aus. Da brauchst einen notariell beglaubigten Kaufvertrag.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
Flex
- Muscle Car Driver

Soweit ichs verstanden habe, ist das Auto ordnungsgemäß verzollt und versteuert worden. Verzollungsnachweis müsste dabei sein. (ich glaube das hat auch der jetzige besitzer damals selbst gemacht)Monte70 hat geschrieben:Ist der Verzollungsnachweis (Zollanmeldung) vorhanden?Flex hat geschrieben:würdet ihr mir dazu raten, oder bin ich mit einem "normalen" kaufvertrag ausreichend abgesichert. Es handelt sich um ein Fahrzeug ohne EU-Papieren, also nur verzollt+versteuert
-
Flex
- Muscle Car Driver