Cadillac 1969 Zulassungs Auflage
Moderator: superbee
-
lodekka
- V8 Cruiser

Cadillac 1969 Zulassungs Auflage
Hallo ...
Bin Heute mit meinem 1969 Deville in ne Kontrolle geraten..
und promt eine Anzeige ausgefasst wegen ein Eintrag im Zulassungsschein = Auf Grund der Technischen Beschaffenheit (Energieverbrauch und Schadstoffemission) darf das Fahrzeug nur im Rahmen von Oldtimerveranstaltungen und dergleichenverwendet werden.
hab keine Oldtimerzulassug zahl viel geld und darf nicht fahren ?
Bin jetzt seit 2008 unterwegs und niemand hat das angesprochen.
bis auf den Einen, der mich nimmer auf der Strasse sehen will..
Wer hat eine gute Idee oder die selben Probleme gelöst ??
Christian
Bin Heute mit meinem 1969 Deville in ne Kontrolle geraten..
und promt eine Anzeige ausgefasst wegen ein Eintrag im Zulassungsschein = Auf Grund der Technischen Beschaffenheit (Energieverbrauch und Schadstoffemission) darf das Fahrzeug nur im Rahmen von Oldtimerveranstaltungen und dergleichenverwendet werden.
hab keine Oldtimerzulassug zahl viel geld und darf nicht fahren ?
Bin jetzt seit 2008 unterwegs und niemand hat das angesprochen.
bis auf den Einen, der mich nimmer auf der Strasse sehen will..
Wer hat eine gute Idee oder die selben Probleme gelöst ??
Christian
- Gustavltd
- Pro Stock

Auf Grund der Technischen Beschaffenheit (Energieverbrauch und Schadstoffemission) darf das Fahrzeug nur im Rahmen von Oldtimerveranstaltungen und dergleichenverwendet werden.
So wie ich das verstehe brauchst du für den Wagen eh keine Zulassung mehr, denn die meisten Veranstaltungen und dergleichen finden eh auf Privatgelände statt.
Schau das Du zu Probekennzeichen kommst und melde den Wagen ab, sparst dir auch einiges an Geld und wenn Dich ein Sheriff aufhält kommst/fährst Du gerade zu so einer Veranstaltung.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
bonneviller
- Pony Driver

- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at

- marvin
- Pro Stock

Ich kann mich schon an so 'eingeschränkte Zulassungen' erinnern, zB ein Hot Rod hatte eine Zulassung, in der stand, dass er nur für 'Werbezwecke bzw im Zuge von Werbeveranstaltungen' auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf.
Wenn der Cadillac so typisiert worden ist, wird das im Zulassungsschein immer drinstehen und führt im Falle der Übertreteung zu einer Verwaltungsstrafe - ist nichts anderes als zu breite Reifen etc.
Um das 'rauszubekommen', wird man wohl umtypisieren bzw neu typisieren müssen.
Wenn der Cadillac so typisiert worden ist, wird das im Zulassungsschein immer drinstehen und führt im Falle der Übertreteung zu einer Verwaltungsstrafe - ist nichts anderes als zu breite Reifen etc.
Um das 'rauszubekommen', wird man wohl umtypisieren bzw neu typisieren müssen.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- sascha1982
- Pro Stock

- Pro Stock

- Pro Stock

Nö...es gibt viele Fahrzeuge in Österreich, die aus welchen Gründen auch immer, eingeschränkte Zulassungen haben - oft bei Landmaschinen zu finden (auf öffentlichen Straßen nur mit Begleitfahrzeug oder abmontierten Mähmessern etc...) und dieser Caddy ist so ein Fahrzeug.
Für dieses konkrete Auto gelten diese im Zulassungsschein angeführten Beschränkungen, solange das nicht geändert wird.
Warum der so typisiert wurde, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass das damals die schnellste und einfachste Variante war, aktuelle Zulassungsvorgaben zu umgehen.
Für dieses konkrete Auto gelten diese im Zulassungsschein angeführten Beschränkungen, solange das nicht geändert wird.
Warum der so typisiert wurde, weiß ich nicht, aber ich nehme mal an, dass das damals die schnellste und einfachste Variante war, aktuelle Zulassungsvorgaben zu umgehen.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

So einen Käse hab ich ja überhaupt noch nie gehört
Entweder du hast den Deville auf historisch typisiert, dann darfst du 120 Tage im Jahr damit herumfahren, oder der Deville war schon immer in Österreich angemeldet und dann hast eh keine Auflagen.
Also entweder das Auto ist Sicher für den Strassenverkehr oder eben nicht, egal ob ich nur auf eine Veranstaltung fahre oder nicht.
Zeig doch mal den Typenschein/Einzelgenemigng, würd mich brennend interessieren welcher TÜVler sowas einträgt....
Günther
Also entweder das Auto ist Sicher für den Strassenverkehr oder eben nicht, egal ob ich nur auf eine Veranstaltung fahre oder nicht.
Zeig doch mal den Typenschein/Einzelgenemigng, würd mich brennend interessieren welcher TÜVler sowas einträgt....
Günther
-
lodekka
- V8 Cruiser

Hello.. alle
ist nicht als historisches Fahrzeug typisiert.
muss auch demnach kein Fahrtenbuch führen,
die Typisierung war 1992 erstzulassung aber erst 2008 ,scan das und hängs noch an.
Was mich wundert is der satz generell..im rahmen oder dergleichen.
Wie soll das gehen ..
ich mach eine oldtimerausfahrt = ist dergleichen.. und meine veranstaltung alleine.
steht ja nicht das öffendlich sein muss ,oder ich ein nachweis mitführen muss.
werd mal abwarten was kommt....
ist nicht als historisches Fahrzeug typisiert.
muss auch demnach kein Fahrtenbuch führen,
die Typisierung war 1992 erstzulassung aber erst 2008 ,scan das und hängs noch an.
Was mich wundert is der satz generell..im rahmen oder dergleichen.
Wie soll das gehen ..
ich mach eine oldtimerausfahrt = ist dergleichen.. und meine veranstaltung alleine.
steht ja nicht das öffendlich sein muss ,oder ich ein nachweis mitführen muss.
werd mal abwarten was kommt....