Vorne Feder & Lenkstange & Gurtstraffer
Moderator: superbee
- Silvester751
- Pro Stock

Vorne Feder & Lenkstange & Gurtstraffer
Sodala. War heute beim ÖAMTC
und hab 2 schwere Mängel und 1 mal Gefahr in Verzug
1SM: Gurtstraffer
2SM: Lenkstange Buchse
Gefahr in Verzug: Vordere Feder gebrochen
Bei Summit bekomm ich mind. 9 verschiedene Federn zur Auswahl mit einer Preisdifferenz von 49$
Kann mir jemand sagen wo da die Unterschiede sind?
Ach ja falls sich jemand meiner Bestellung anschließen möchte - bis Montag hat er Zeit
und hab 2 schwere Mängel und 1 mal Gefahr in Verzug
1SM: Gurtstraffer
2SM: Lenkstange Buchse
Gefahr in Verzug: Vordere Feder gebrochen
Bei Summit bekomm ich mind. 9 verschiedene Federn zur Auswahl mit einer Preisdifferenz von 49$
Kann mir jemand sagen wo da die Unterschiede sind?
Ach ja falls sich jemand meiner Bestellung anschließen möchte - bis Montag hat er Zeit
- Fast-Furious
- Pro Stock

was sagst zu denen? http://www.summitracing.com/parts/acf-4 ... el/caprice
musst die Suche einschränken auf genau das Modell, mit oder ohne Klima, Aufbau (Sedan, Estate), Motor... und stock height ausser du willst tiefere.. dann gibt's von AC Delco nur eine Feder und von Moog 2-3 Alternativen
ich brauch ein line lock System, Summit hat da welche, aber ob ich mich anschliesse kann ich noch nicht sagen, da ich wohl mehr bestelle in nem Monat oder so, aber ev. komm ich gern darauf zurück
du kannst auch per VIN nach den Federn suchen auf der AC Delco Seite und dann die Nummer bei Summit oder Rockauto raussuchen und bestellen, das sollte auf jeden Fall passen: http://parts-catalog.acdelco.com/catalo ... search.php
musst die Suche einschränken auf genau das Modell, mit oder ohne Klima, Aufbau (Sedan, Estate), Motor... und stock height ausser du willst tiefere.. dann gibt's von AC Delco nur eine Feder und von Moog 2-3 Alternativen
ich brauch ein line lock System, Summit hat da welche, aber ob ich mich anschliesse kann ich noch nicht sagen, da ich wohl mehr bestelle in nem Monat oder so, aber ev. komm ich gern darauf zurück
du kannst auch per VIN nach den Federn suchen auf der AC Delco Seite und dann die Nummer bei Summit oder Rockauto raussuchen und bestellen, das sollte auf jeden Fall passen: http://parts-catalog.acdelco.com/catalo ... search.php
--- in veritate libertas ---
- Silvester751
- Pro Stock

- Toaschtn
- Pro Stock

Silvester751 hat geschrieben:Wie kann man das reparieren?
Gar nicht, denn die meisten US-Gurte verreigeln nicht wenn man nur drann zieht.
Also ab aufs Testgelände und den Prüfer zeigen, dass die Gurte bei entsprechender Verzögerung doch einrasten -> Vollbremsung.
btw.: Kamera nicht vergessen und Bilder der Reaktion des Prüfers machen & hier posten.
Frequently Wrong........Never in Doubt!
- Silvester751
- Pro Stock

Echt jetzt? oder Verarsche?Toaschtn hat geschrieben:Silvester751 hat geschrieben:Wie kann man das reparieren?
Gar nicht, denn die meisten US-Gurte verreigeln nicht wenn man nur drann zieht.
Also ab aufs Testgelände und den Prüfer zeigen, dass die Gurte bei entsprechender Verzögerung doch einrasten -> Vollbremsung.
btw.: Kamera nicht vergessen und Bilder der Reaktion des Prüfers machen & hier posten.
- DetroitAfterDark
- Pro Stock

-
Buickpower
- Pro Stock

- Silvester751
- Pro Stock

- Silvester751
- Pro Stock

-
Buickpower
- Pro Stock

- Kapitänkurtl
- Pro Stock

Wenn du den Sedan nimmst mit richtigem Motor und mit oder Ohne Klimaanlage auswählst kannst du dann nur mehr zwischen Preis und Qualität bzw. Marke wählen, die müssen dann passen.
Das mit den Gurten stimmt, das wissen die vom ÖAMTC natürlich nicht. Ist bei meiner Caprice auch so und bei Vollbremsung gehen sie dann erst wie es sein soll.
Bei einer Vollbremsung müssen sie einrasten am Stand geht das nicht.
Das mit den Gurten stimmt, das wissen die vom ÖAMTC natürlich nicht. Ist bei meiner Caprice auch so und bei Vollbremsung gehen sie dann erst wie es sein soll.
-
dodge02
- Muscle Car Driver

is wirklich schon wieder die nächste Generation Prüfer beim ÖAMTC am Werk ? ich glaub ich werd alt, vor gar net allzu langer Zeit habens das noch gewußt...
-
Buickpower
- Pro Stock

Naja, was erwartest,
wer geht dort hin? Zu deppert für a Werkstatt und grad no zu viel Hirn für an Verkäufer beim Forstinger (wobei man sich ja da eh nur mehr mit Energydrinks und Hundsfutter auskennen muß..?...)
Die Pannenfahrer haben ja no hin und wieder was im Schädel.. wobei das ja auch schon mit Prämiensystemen gewaltsam abtrainiert wird. Schade..
Warum fährt man eigentlich dort hin für a Pickerl?
Besser sich ne gute, kleine Werkstatt zu suchen die dir wirklich sagt was Sache ist. Dort dann immer hinfahren damit die das Auto kennen und du hast dann jemanden der dir realitätsnah sagt was zu erneuern ist. Dort kriegst dann auch schon oft Hinweise was du im Zuge der einen Reparatur gleich mitmachen könntest damit du es dir es nächste Jahr schon sparst.
z.B. könntest beim Ausbau der Federn gleich die Traggelenke und Aufhängungsgummis mitmachen.... kosten fürs Material verm. 50 Euros... und musst net 70mal neu anfangen das Zeug zu zerlegen...
wer geht dort hin? Zu deppert für a Werkstatt und grad no zu viel Hirn für an Verkäufer beim Forstinger (wobei man sich ja da eh nur mehr mit Energydrinks und Hundsfutter auskennen muß..?...)
Die Pannenfahrer haben ja no hin und wieder was im Schädel.. wobei das ja auch schon mit Prämiensystemen gewaltsam abtrainiert wird. Schade..
Besser sich ne gute, kleine Werkstatt zu suchen die dir wirklich sagt was Sache ist. Dort dann immer hinfahren damit die das Auto kennen und du hast dann jemanden der dir realitätsnah sagt was zu erneuern ist. Dort kriegst dann auch schon oft Hinweise was du im Zuge der einen Reparatur gleich mitmachen könntest damit du es dir es nächste Jahr schon sparst.
z.B. könntest beim Ausbau der Federn gleich die Traggelenke und Aufhängungsgummis mitmachen.... kosten fürs Material verm. 50 Euros... und musst net 70mal neu anfangen das Zeug zu zerlegen...
- Silvester751
- Pro Stock

Buickpower hat geschrieben:Naja, was erwartest,
Ich stimme dir 100% zu. Zum ÖAMTC gehe ich aber weil ich dort das Gefühl habe, bzw. weiß, dass sie mir nix verkaufen wollen oder irg. einen Gewinn erzielen wollen.
Gute ehrliche Werkstätten sind halt schwer zu finden. Aber ich bin offen für Vorschläge / Empfehlungen im Raum Wien (südl.) bis runter nach Baden und Umgebung.