Chevy Blazer 1993

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Fritz-the-Cat
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Chevy Blazer 1993

Beitragvon Fritz-the-Cat » Freitag 6. Januar 2006, 09:37

grüß euch! hab mich gerade hier angemeldet weil ich mir jetzt auch einen ami zulegen will

hab mich zwar schon durchs forum durchgekämpft aber net so richtig was gefunden. und ich weiss jetz nicht ob das gut oder schlecht is das man über blazer kaum was liest??

also ich hätte einen chevy blazer 1993, v6 155 ps mit 210 000 km um ca 5000 euro in aussicht

bin probegefahrn damit fährt sich eigentlich recht leiwi allerdings wenn allrad drin is knackst er ziemlich laut beim abbiegen is das normal?

hat von euch wer erfahrung mit dem auto hält der noch ne weile oder wird er mir zusammenbrechen oder so? bzw auf was sind die anfällig wie gesagt hatte noch nie einen ami und melonär bin ich auch nicht.... :oops:

würd mich freun wenn mir wer weiterhelfen könnte
Meeehhhhhrrrrr Poooowwwwer!

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt wo ein Abschleppwagen nicht hinkommt....

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Beitragvon Tom » Freitag 6. Januar 2006, 10:01

Erstmal ein herzliches Hallo!

Zum Blazer kann ich dir mangels Erfahrung nichts sagen, aber bestimmt andere.
Zum Knacksen beim Abbiegen mit Allrad allerdings meine ich das dieses normal ist. Hab einen Durango mit permanent Allrad, da ist das normal.
Tom
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

toro rosso
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Beitragvon toro rosso » Freitag 6. Januar 2006, 10:17

also ich persönlich finde den preis für einen 93 v6 mit doch recht vielen km reichlich überzogen.

zum vergleich: meinen 2000er blazer mit 193 ps und 65.000 km hab ich um 10.000 verkauft.

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Beitragvon ThxDex » Freitag 6. Januar 2006, 11:06

Ich kenne die Blazer nicht, aber ich kenne Allrad :wink:

Das knacken hören die Fahrer die ihre Allradwagen auf trockener Fahrbahn mit eingelegtem Allrad bewegen. Es liegt daran, dass viele Geländewagen kein Mitteldifferntial eingebaut haben, d.h. beim Allrad fahren sind die beiden Achsen starr verbunden.
In einer Kurve gibts dann verspannungen da die Räder unterschiedliche Wege zurücklegen (kurveninnere Räder weniger Weg als die kurvenäusseren).
Bei diesen Fahrzeugen sollte man nur auf rutschigem Untergrund mit Allrad fahren (Schnee, Matsch, whatever...).

Es gibt auch Wagen mit Mittendifferntial (z.b. die Cherokees), da gibts dann noch eine zusätzliche Schaltstufe um das zu sperren bzw. offen zu haben.

http://www.kfz-tech.de/Allradantrieb.htm


Gruss
4WD-Ingo

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Beitragvon eric1617 » Freitag 6. Januar 2006, 11:22

Viel zu teuer. Überdies eine Sparkasse: Elektronik, Rost, Kat...

So billig kann der gar nicht sein, dass ich ihn mir für nen daily driver kaufe :?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon Americanpatriot » Freitag 6. Januar 2006, 16:19

Wenn er weniger KM hätte könnte man über den Preis reden. Auch, dass es laut knackt ist etwas verdächtig. Ein leises knacken usw wie oben beschrieben kann sein aber ein lautes sollte auch auf trockener Strasse nicht so schnell vorkommen.
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Beitragvon trans-am-racer » Freitag 6. Januar 2006, 19:17

hallo hier bei uns!!zum blazer finger weg davon der ist etwas zu überteuert!!und mit den km wirst sicher anfangen reinzustecken ohne ende!!ist ja doch schon 13 jahre alt!

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Beitragvon Torsten » Freitag 6. Januar 2006, 21:22

trans-am-racer hat geschrieben:hallo hier bei uns!!zum blazer finger weg davon der ist etwas zu überteuert!!und mit den km wirst sicher anfangen reinzustecken ohne ende!!ist ja doch schon 13 jahre alt!

Deine ersten vernünftigen Worte,Lausbua :)
Finde den auch zu teuer! Denke da 1500? sind angemessen,am besten Finger weglassen :wink:
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Beitragvon gfg1 » Samstag 7. Januar 2006, 11:59

waere sicher mal interessant, den vorbesitzer zu fragen ... :roll:

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Beitragvon Fritz-the-Cat » Sonntag 8. Januar 2006, 10:31

jo hört sich nicht so toll an :-( ich bedankt mich aufjedenfall mal für die informationen und werd halt einfach weitersuchen... is garnet so leicht da was zu finden... :?
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