Was haltet ihr von dem Suburban bei Riekmann?
Moderator: superbee
-
saskatchewan
- Muscle Car Driver

Was haltet ihr von dem Suburban bei Riekmann?
Der würde mir gefallen!
Kennt den wer von euch? Haltet ihr den Preis für okay?
Mir taugt das Aussehen, evtl. grössere Reifen drauf, der Bigblock gefällt mir auch...
Hoffe, der Link funktioniert:
http://www.automobile-riekmann.com/verk ... _gruen.htm
Bitte um Eure Meinung,
thanks,
saskatchewan
Kennt den wer von euch? Haltet ihr den Preis für okay?
Mir taugt das Aussehen, evtl. grössere Reifen drauf, der Bigblock gefällt mir auch...
Hoffe, der Link funktioniert:
http://www.automobile-riekmann.com/verk ... _gruen.htm
Bitte um Eure Meinung,
thanks,
saskatchewan
-
Driver
- Tom
- Founder

Dieser Suburban hat wenige, fast schon ungewöhnlich wenige Kilometer, das ist aber das Einzige, was für den spricht.
Wenn du auf Mobile.de Suburban suchst, findest welche mit ähnlichem Baujahr, die ziemlich genau die Hälfte kosten!
Allerdings haben die Meisten über 100k Laufleistung.
Oder, solche, die jünger sind und ähnlich viel kosten ...
2002, 72k km, 21.250
2002, 48k km, 26.900
Beim Import aus D legst ca. 2,5 bis 3,5 k noch drauf, bis der Wagen bei dir mit A-Taferln vor der Tür steht.
Mein Bauch sagt mir, dass es sich bei den Preisen hier ähnlich verhält, wie bei den Durangos. In Österreich waren alle Angebote um 6-10k Euro teurer, als der Durango uns fertig inmportiert letztendlich gekostet hat. Das ist mir der Aufwand immer noch wert
Wenn du auf Mobile.de Suburban suchst, findest welche mit ähnlichem Baujahr, die ziemlich genau die Hälfte kosten!
Allerdings haben die Meisten über 100k Laufleistung.
Oder, solche, die jünger sind und ähnlich viel kosten ...
2002, 72k km, 21.250
2002, 48k km, 26.900
Beim Import aus D legst ca. 2,5 bis 3,5 k noch drauf, bis der Wagen bei dir mit A-Taferln vor der Tür steht.
Mein Bauch sagt mir, dass es sich bei den Preisen hier ähnlich verhält, wie bei den Durangos. In Österreich waren alle Angebote um 6-10k Euro teurer, als der Durango uns fertig inmportiert letztendlich gekostet hat. Das ist mir der Aufwand immer noch wert
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
- trans-am-racer
- Pro Stock

-
saskatchewan
- Muscle Car Driver

Danke!
Es ist ja so, dass ich mich vom Transsport nicht unbedingt trennen will, da er für meine Bedürfnisse als "Daily Driver" ideal ist.
Nur möchte ich demnächst mal zum Riekmann schauen, der Suburban hat´s mir schon angetan...
Überlegenswert wäre er auf jeden Fall, wenn beim Preis noch was zu machen wäre bzw. - eigentlich am wichtigsten für mich - eine LKW-Anmeldung möglich wäre (Vorsteuerabzug), sonst kommt er eh´ nicht in Frage...
Wisst´s eh´, wie das ist, reizen tatatamihoit...
LG,
saskatchewan
Es ist ja so, dass ich mich vom Transsport nicht unbedingt trennen will, da er für meine Bedürfnisse als "Daily Driver" ideal ist.
Nur möchte ich demnächst mal zum Riekmann schauen, der Suburban hat´s mir schon angetan...
Überlegenswert wäre er auf jeden Fall, wenn beim Preis noch was zu machen wäre bzw. - eigentlich am wichtigsten für mich - eine LKW-Anmeldung möglich wäre (Vorsteuerabzug), sonst kommt er eh´ nicht in Frage...
Wisst´s eh´, wie das ist, reizen tatatamihoit...
LG,
saskatchewan
- Tom
- Founder

LKW Anmeldung ist von der Größe her sicher möglich. Ich kenn auch einen LKW zugelassenen Durango; und der ist ja noch ein Stückchen kleiner als der Suburban.
Möglicherweise mußt den Gepäckraum fix abtrennen und die 3. Sitzreihe "unschädlich" machen. Wie da die genauen Bestimmungen heutzutage sind, weiß ich nicht. Aber selbst umtypisieren sollte möglich sein.
Apropos, kannst du mir sagen, wie die Steuer für LKW typisierte Durangos / Suburbans berechnet werden würde? Die Info suche ich schon länger.
Möglicherweise mußt den Gepäckraum fix abtrennen und die 3. Sitzreihe "unschädlich" machen. Wie da die genauen Bestimmungen heutzutage sind, weiß ich nicht. Aber selbst umtypisieren sollte möglich sein.
Apropos, kannst du mir sagen, wie die Steuer für LKW typisierte Durangos / Suburbans berechnet werden würde? Die Info suche ich schon länger.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
-
saskatchewan
- Muscle Car Driver

@ TOM:
Ich hatte einen Space Runner, der LKW-typisiert war, da konnte ich es mir aussuchen - Besteuerung wie PKW oder nach Gewicht wie beim LKW - war damals die PKW-Variante günstiger.
Der TransSport ist steuertechnisch ein "Kleinautobus" (heisst wirklich so), daher kann man als Unternehmer die Vorsteuer (ugs. Mehrwertsteuer) abziehen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, zahle ich die Steuern bei dem Auto nach Zuladung, da schau´ ich Dir aber noch nach!
Näheres zum Durango Ende der Woche, da ich mich am Donnerstag mit meinem guten Freund, der gleichzeitig Versicherungsvertreter ist, treffe!
Hoffe, Dir dann einige Info´s geben zu können!
mfg,
saskatchewan
Ich hatte einen Space Runner, der LKW-typisiert war, da konnte ich es mir aussuchen - Besteuerung wie PKW oder nach Gewicht wie beim LKW - war damals die PKW-Variante günstiger.
Der TransSport ist steuertechnisch ein "Kleinautobus" (heisst wirklich so), daher kann man als Unternehmer die Vorsteuer (ugs. Mehrwertsteuer) abziehen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, zahle ich die Steuern bei dem Auto nach Zuladung, da schau´ ich Dir aber noch nach!
Näheres zum Durango Ende der Woche, da ich mich am Donnerstag mit meinem guten Freund, der gleichzeitig Versicherungsvertreter ist, treffe!
Hoffe, Dir dann einige Info´s geben zu können!
mfg,
saskatchewan
- wur10
- Pro Stock

als ich letzte woche beim riekmann war, ist mir dort kein suburban aufgefallen. ruf lieber vorher an, nicht dass du umsonst hinfährst.
wie das mit der steuer als lkw ist, würde mich auch interessieren. mein grand cherokee läuft auch als lkw und der ist wieder ein stück kleiner als der durango.
wie das mit der steuer als lkw ist, würde mich auch interessieren. mein grand cherokee läuft auch als lkw und der ist wieder ein stück kleiner als der durango.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- Americanpatriot
- Pro Stock

Ein Suburban würde mich auch interessieren aber ich finde die alle zu teuer für solch ein "Allerweltsauto" (in den USA wohlverstanden) 
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
- Christl
- Street Machine

- Pro Stock

Der Suburban ist das optimale Familienauto und vermittelt das Sicherheitsgefühl eines Kampfpanzers.
Probleme gibts eben mit Elektronik und Getriebe...
Hatte einen 94er 6.5 Turbodiesel der sich so ca. 15 Liter Diesel genehmigte. Tolles Fahrzeug, aber nach der 3. Automatikreparatur habe ich mein Nervenkostüm abgelegt.
Probleme gibts eben mit Elektronik und Getriebe...
Hatte einen 94er 6.5 Turbodiesel der sich so ca. 15 Liter Diesel genehmigte. Tolles Fahrzeug, aber nach der 3. Automatikreparatur habe ich mein Nervenkostüm abgelegt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- Cougar68
- Pony Driver

he jungs hab in wels im sommer immer wenn ich mitn cougar zum kerschbaumer gfahren bin so an stehen gsehen !!!
steht wennst von lambach auf da bundesstraße nach wels rein fährst genau gegeüber von mc donals bei dem autohändler !!! weiß leider ned mehr über des auto aber da cenzi weiss da vieleicht mehr !!!
dürft des fast des selbe baujahr sein und hat auch die selbe farbe wie der vom riekmann !!
mfg shorty !!!

steht wennst von lambach auf da bundesstraße nach wels rein fährst genau gegeüber von mc donals bei dem autohändler !!! weiß leider ned mehr über des auto aber da cenzi weiss da vieleicht mehr !!!
dürft des fast des selbe baujahr sein und hat auch die selbe farbe wie der vom riekmann !!
mfg shorty !!!
Beware of the Cat !!
- judge
- Street Machine

-
saskatchewan
- Muscle Car Driver

Zuerst einmal - thanks at all!
Ja, der eric1617 kennt sich (aus eigener leidvoller Erfahrung) aus, der hat mir (leider oder gottseidank) schon meine Illusionen genommen, als ich von einem Bekannten den Tahoe Sport kaufen wollte...
Interessant wäre halt, wie weit der Riekmann beim Preis mit sich reden lässt, ich glaube nicht, dass in Österreich jeden Tag so ein Irrer wie ich daherkommt, der sich ernsthaft einen 7,4l überlegt...
- vielleicht zeigt das Auswirkungen, ihr wisst, wie ich dass meine - besser gleich verkauft als noch ein Jahr rumstehen lassen...
Unvernünftigerweise werde ich vielleicht nächste Woche mal hinschauen...
Der rote Monte Carlo gefällt mir auch ganz gut, aber der Preis ist sicher unrealistisch, vor allem, weil an den Radläufen der Rost schon wieder zu sehen ist...
lg,
saskatchewan
Ja, der eric1617 kennt sich (aus eigener leidvoller Erfahrung) aus, der hat mir (leider oder gottseidank) schon meine Illusionen genommen, als ich von einem Bekannten den Tahoe Sport kaufen wollte...
Interessant wäre halt, wie weit der Riekmann beim Preis mit sich reden lässt, ich glaube nicht, dass in Österreich jeden Tag so ein Irrer wie ich daherkommt, der sich ernsthaft einen 7,4l überlegt...
Unvernünftigerweise werde ich vielleicht nächste Woche mal hinschauen...
Der rote Monte Carlo gefällt mir auch ganz gut, aber der Preis ist sicher unrealistisch, vor allem, weil an den Radläufen der Rost schon wieder zu sehen ist...
lg,
saskatchewan