Hallo Kurt, altes Haus,
Also ich bin in den Wagen eingestiegen, da hatte er knappe 25km drauf.
War natürlich viel zu wenig und hier kamen einige Fehlercodes.
Die habe ich dann kurz einmal gelöscht und bin dann ca. 800km am Stück gefahren.
Andere Fehlercodes haben sich dann gemeldet, die habe ich gelöscht und der Wagen fährt auch im Gegensatz zur Abfahrt, sehr ruhig. Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 650, also wirklich ruhig.
Zusammengebaut wurde er 1a, dafür lege ich ein Holz ins Feuer.
Sehr penibel der Bub, der das gemacht hat, ...
So zu Deinen Punkten, gleich zu Beginn, ja unter Last bei der Messung, waren die Werte im grünen Bereich, beim Leerlauf nicht.
Ich lasse mir die Werte gerade übermitteln, dann gebe ich Dir Bescheid.
Die Lamdasonde ist Neu, was natürlich nichts heißt, denn da hatten wir schon neue bei einigen meiner Gurken, die waren zwar neu und doch defekt.
Egal, eine Möglichkeit ist auch, dass der Ursprungsmotor, überhitzt und aus unverständlichen Gründen weiter gefahren wurde, bis man daheim war. Der Motor war nach dem Abstellen natürlich bei Manitu.
Daher der komplett neue Motor.
Meine Idee wäre, dass der Kat, durch den überhitzten Motor ( Kat ist noch original ) voll mit Müll ist, von Spänen angefangen bis jeglichen Dreck der da im System durchgemischt wurde.
Wäre das eine mögliche Fehlerquelle ? Dann sollte ich nach einem neuen Kat und nach einem neuen Mitteltopf Ausschau halten.
Der Entdopf ist neu und grauslich leise. Gut aber das ist eine andere Geschichte.
Bezüglich Unterdruck, wurde der Trick bereits angewandt, ihn abzuklemmen, brachte nur leider nichts.
Versuche gerade Dir ein Bild zu schicken von den Werten.