Bei den Reifenherstellern gibt es meist Tabellen wo man sieht bis zu welcher Felgenbreite ein Reifen verwendbar ist.
Also einfach mal auf die Homepage von einem Reifenhersteller gehen der "Whiteletters" hat und dann kannst schauen welche Breite sich auf die 7" Felge theoretisch ausgeht.
Ich würde auf keinen Fall breiter als 215 gehen!
Und schon gar keine modernen Niederquerschnitt-Reifen...das passt einfach nicht zusammen!Schöne alte (im Sinne der Stilrichtung alt) Ballonreifen!
Laut Cooper kannst 255/60 auf die 7 Zöller aufziehen - wird halt ziemlich bauchig.
Die haben auf deren Homepage auch eine Tabelle (oder hatten sie mal - haben die page erneuert - ist jetzt so ein moderner sch***) www.coopertires.com
Ob es drunter passt, solltes am besten Abmessen - Backspacing beachten - damit steht und fällt die Geschichte.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
chri500 hat geschrieben:auf 235 wär eh meine wahl gefallen, muß nur noch schaun wo ich diese white letters hergrieg(relativ kostengünstig).
wo beziehts ihr den eurre reifen???
die letztn hab ich bei reifendirekt.at bestellt, habn aber keine white letters!!
guck dir mal im faq die linkliste an - das sind weiter unten auch reifenhändler angeführt, es haben ausserdem die meisten grossen teilehändler in Ö und D reifen in ihrem angebot.