Kauftipps bei Chevrolet Caprice

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

_RoadRunner_
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Kauftipps bei Chevrolet Caprice

Beitragvon _RoadRunner_ » Dienstag 1. August 2006, 19:10

Hallo

Ich möchte mir einen Chevrolet Caprice Classic zulegen. Habe aber von US Cars noch nicht wirklich ahnung. Kann mir jemand Tipps geben wobei ich bei der Auto suche achten sollte. Gibt es typische Schwachstellen etc.
Wieviel Km sollte er maximal auf dem Tacho haben ? Was darf er im unverbastelten Zustand kosten ? Was sollte er auf jeden Fall haben und was nicht ??

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!

_RoadRunner_
In those 10 seconds of life I'm free

kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon kenmore » Dienstag 1. August 2006, 19:57

da häng ich mich gleich an. besonders die letzte serie der 'eckigen' 89/90 hat es mir angetan.

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 1. August 2006, 21:49

Versuche einen mit dem 5.7L zu erwischen und passe vor allem auf den Rost unten an den Türen usw auf. Viele sind schlecht nachlackiert, gespachtelt, verpfuscht, ... Zustand vom Chrom, evtl Vinyldach sollte natürlich auch noch gut sein wenn Du nicht zuviel investieren willst. Vor allem Vinyldächer neu beziehen zu lassen wird teuer.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke

_RoadRunner_
Crew Member
Crew Member

Beitragvon _RoadRunner_ » Dienstag 1. August 2006, 23:17

Danke für die Tipps
Gibt es vielleicht sonst noch was zu beachten ?

_RoadRunner_
Crew Member
Crew Member

Beitragvon _RoadRunner_ » Dienstag 1. August 2006, 23:25

Hab einen Caprice bei Ebay gefunden der mich interessieren würde. Der Verkäufer meint der Mindestpreis liegt bei ? 2.000,- Wäre der zum beispiel empfehlenswert ?

Hier der Link: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=007[/url][/code]

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 1. August 2006, 23:45

Der sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber da "nur Teile" dabei steht wahrscheinlich erstmal eine Baustelle in die Du viel investieren musst. Kommt nur darauf an wie gut diese "Teile" sind, aus der Karosserie lässt sich sicher was machen.

Übrigens sehe ich den zum ersten mal ...

Ansonsten vom Motor, fahren, usw her sind die unproblematisch, ich war immer sehr zufrieden.

_RoadRunner_
Crew Member
Crew Member

Beitragvon _RoadRunner_ » Dienstag 1. August 2006, 23:57

Was denkst du weit ich mitbieten sollte ? Ich denke zwischen 2000 und 2500 wäre ok.

Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 1. August 2006, 23:59

_RoadRunner_ hat geschrieben:Was denkst du weit ich mitbieten sollte ? Ich denke zwischen 2000 und 2500 wäre ok.

Das kennen sich andere besser aus was die Preise angeht, warten wir mal ob bis morgen jemand seine Meinung sagt ;) Was willst Du denn allgemein ausgeben?

_RoadRunner_
Crew Member
Crew Member

Beitragvon _RoadRunner_ » Mittwoch 2. August 2006, 00:09

Schwer zu sagen. Also bis jetzt hatte ich nen Bmw und in den hab ich ? 8000,- investiert.

Ich möchte einfach einen finden der total im original zustand oder vielleicht so einen wie der im ebay ist finden. Komplett zerlegen, entrosten, versiegeln, lackieren, beziehn, tauschen was zu tauschen ist. Einfach das er danach wieder wie neu da steht mit ner edlen lackierung und knackigen Chrom Felgen. Zeit und Geld spielt dabei nicht die wesentliche Rolle. Für mich kann es auch gerne eine Jahr oder so dauern. Das schrauben macht doch eh den meisten spaß, abgesehn vielleicht dann vom fahren. Wobei ich jetzt noch nicht wirklich mitreden kann da ich noch nie ein US Car gelenkt habe. Aber mich hat seit je her der V8 faziniert.

cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beitragvon cenzi » Mittwoch 2. August 2006, 12:08

also wenn du nur fahren möchtest, wäre mein 5,7er-kombi vielleicht auch was für dich. von dem würd ich mich evtl. trennen. nähere infos gerne per PN.

ich würd für die caprice auf ebay net amal einen tausender zahlen! wer weiß ob das auto komplett ist bzw. wie die karosseriearbeiten erledigt wurden. und mehr als ein paar tausender ist so ein auto auch in einem sehr guten zustand net wert - sofern net zumindest ein gscheiter motor drin is oder sonstige goodies.

VIN
Bild

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 2. August 2006, 14:10

cenzi hat geschrieben:also wenn du nur fahren möchtest, wäre mein 5,7er-kombi vielleicht auch was für dich. von dem würd ich mich evtl. trennen. nähere infos gerne per PN.

ich würd für die caprice auf ebay net amal einen tausender zahlen! wer weiß ob das auto komplett ist bzw. wie die karosseriearbeiten erledigt wurden. und mehr als ein paar tausender ist so ein auto auch in einem sehr guten zustand net wert - sofern net zumindest ein gscheiter motor drin is oder sonstige goodies.

VIN

Oh, yes Sir ! :wink:
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

MADMAX
Pro Stock
Pro Stock
caprice

Beitragvon MADMAX » Mittwoch 2. August 2006, 16:32

also auf den ersten blick find ich die caprice im ebay nicht so schlecht, aber er soll dir mal fotos von den inneren Türkannten schicken da sieht man dann schon ob und wie gut diese gemacht wurden. oder hinfahren anschauen. sonst find ich den primerlook eigentlich ganz witzig. gefährlich auch bei chevy die himmel die kommen immer wieder runter. der 5 liter hat nur den nachteil das er mehr braucht als der 5,7. sonst eigentlich problem los. probefahrt wäre sicherlich nicht schlecht. falls er gut läuft und schaltet und auch bremst und die karosseriearbeit vernünftig gemacht wurden , finde ich 2000-2500 ok. lg madmax
MAIN FORCE PATROL IS WATCHING YOU!!!