g-tech messung, jeep cherokee SRT8

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Antworten
outmen
Pony Driver
Pony Driver
g-tech messung, jeep cherokee SRT8

Beitrag von outmen »

ein kumpel von mir hat sich heute einen jeep cherokee SRT8 für eine probefahrt geholt.
bei dieser gelegenheit haben wir dann gleich mal den g-tech reingehängt weil es mich interessiert hat wie gut dieser kübel nun wirklich geht 8)

natürlich dachte ich mir das dieses auto mit 6,1liter hubraum, 426 ps und ca.570 NM nicht schlecht gehen wird aber auf der anderen seite stehen auch über 2 tonnen gewicht und ein luftwiederstand wie ein wandschrank, also habe ich mir nicht wirklich viel erwartet :roll:

um so überaschender war ich dann vom ergebniss der messung :o

0-100 km/h - 4,94 sek

1/8 meile - 8,59 @ 137,86 km/h
1/4 meile - 13,16 @ 173,92 km/h

0-200 km/h - 18,02 sek
0-210 km/h - 20,23 sek
0-220 km/h - 22,94 sek

außentemperatur war -2 grad, was natürlich sicher kein nachteil für die motorleistung ist
straße war trocken,traktion daher sehr gut
personen im auto 2

natürlich können g-tech werte immer nur als richtwert gelten und man braucht jetzt nicht über zentel oder die eine oder andere sekunde streiten :wink:

bei der anfahrt zu unserer teststrecke hat uns ein kumpel mit seinem 166 alfa v6 24ventiler mit 220 ps begleitet.
da haben wir dann schnell von 100 km/h weg probiert, allerdings hat der alfa so wenig licht gesehen das es schon sportlich wertlos war, wobei man ja auch nicht behaupten kann das ein auto mit 220ps schlecht geht :wink:

mich hat dieser jeep jedenfalls sehr positiv überrascht oder besser gesagt sehr beeindruckt :o

total geiles unscheinbares fahrzeug wo man sich schneller vertkühlt als man glauben sollte :twisted:

meine funktion bestand leider nur in der des beifahrers und in der bedienung des g-tech :cry:
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Roddin28 »

wow - die zeiten sind wirklich super!! - ich find auch dass das gtech super genau misst!! nur eben dass man die zeit halt auf einer quatermile nicht zambringen kann weil noch reaktion und so dazu kommt
anyway - sehr geile zeiten, da werden einige, egal ob corvettefahrer oder auch porsche....usw blöd schaun
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von outmen »

Roddin28 hat geschrieben:wow - die zeiten sind wirklich super!! - ich find auch dass das gtech super genau misst!! nur eben dass man die zeit halt auf einer quatermile nicht zambringen kann weil noch reaktion und so dazu kommt
anyway - sehr geile zeiten, da werden einige, egal ob corvettefahrer oder auch porsche....usw blöd schaun

ja wirklich sehr beeindruckend hätte ich mir nie gedacht das dieses teil so gut geht 8)
habe im netzt noch einen bericht gefunden und kopiere in mal rein 8)
scheint vom konzept wirklich gelungen zu sein,dieser jeep :D

Hervorragende Fahrleistungen

Jeep wirbt damit, das schnellste Serien-SUV der Welt anzubieten – und beruft sich auf die exakt fünf Sekunden für den Sprint bis Tempo 100. Wir haben es nicht nachgemessen – aber angesichts des hervorragenden Allradantriebes setzt der SRT8 seine Leistung zügig in Vortrieb um. Glaubhaft ist die Jeep-Angabe also allemal und liegt tatsächlich unter dem Wert der wichtigsten Wettbewerber. Trotz 450 PS braucht der Porsche Cayenne immerhin 5,6 Sekunden bis 100 km/h und selbst die S-Variante mit 520 PS liegt zwei Zehntel über dem Amerikaner. Mutter Mercedes muss schon den 510 PS starken ML 63 AMG auffahren, um mithalten zu können. Alle anderen Wettbewerber beschleunigen ohnehin deutlich schlechter.
Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Toaschtn »

Bild

Optisch ist der Jeep auch nicht von schlechten Eltern.
Frequently Wrong........Never in Doubt!
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Holzinger Christoph »

Hallo

ich hatte schon das Glück mit diesem Auto zu fahren.
Fa. Baschinger Linz hat so ein Teil stehen. Der Jeep geht ab wie eine Rakete, kann bedeutend mehr als ein Porsche ceyenne und kostet um einiges weniger als der Porsche.
Vor allem in der Kurve ist das Feeling voll geil. Der Wagen hat so viel Leistung und natürlich Allrad der zieht dich aus der KURVE RAUS das ist echt brutal.

Leider gibts für den Jeep keine Anhängekupplung da die Auspuffanlage genau in der Mitte verläuft.
Und leider fehlt das nötige Kleingeld von 60000.- Euronen.

LG
CHH
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
pHo3n!x
Pony Driver
Pony Driver

Re: g-tech messung, jeep cherokee SRT8

Beitrag von pHo3n!x »

outmen hat geschrieben:ein kumpel von mir hat sich heute einen jeep cherokee SRT8 für eine probefahrt geholt.
bei dieser gelegenheit haben wir dann gleich mal den g-tech reingehängt weil es mich interessiert hat wie gut dieser kübel nun wirklich geht 8)
Ähm, ihr holt euch nen Jeep für ne Probefahrt! und fummelt daran rum? Womöglich noch mit nem Motor der nicht mal eingefahren is, sorry, aber das nenn ich unverschämt. :roll:
Bei den Weisen erregt menschliche Wichtigtuerei ironisches Gelächter! (Aristophanes)
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Re: g-tech messung, jeep cherokee SRT8

Beitrag von outmen »

pHo3n!x hat geschrieben:
outmen hat geschrieben:ein kumpel von mir hat sich heute einen jeep cherokee SRT8 für eine probefahrt geholt.
Ähm, ihr holt euch nen Jeep für ne Probefahrt! und fummelt daran rum? Womöglich noch mit nem Motor der nicht mal eingefahren is, sorry, aber das nenn ich unverschämt. :roll:

ich verstehe nicht ganz was du meinst mit daran rumfummeln ????
ein g-tech ist ein gerät das beim zigarettenanzünder angesteckt wird, nix mit fummeln :wink:
der wagen ist ein vorführer hatte gestern 10.000km am tacho und mein kumpel ist ein betriebsangehöriger dieser firma :wink:

nebenbei glaube ich nicht das es irgendjemand gibt der sich dieses auto holt und nicht schaut wie gut der geht, deswegen ist es ein vorführer wie der name schon sagt :wink:
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Holzinger Christoph »

Ein G- Messer hat überhaupt nichts mit dem G-Punkt zu tun. Wenn du das mit rumfummeln meinst.

Th immer diese schlechten Gedanken. Gefummelt wird zu Hause und nicht im SRT10.

LG
CHH 8)
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Antworten