bei dieser gelegenheit haben wir dann gleich mal den g-tech reingehängt weil es mich interessiert hat wie gut dieser kübel nun wirklich geht
natürlich dachte ich mir das dieses auto mit 6,1liter hubraum, 426 ps und ca.570 NM nicht schlecht gehen wird aber auf der anderen seite stehen auch über 2 tonnen gewicht und ein luftwiederstand wie ein wandschrank, also habe ich mir nicht wirklich viel erwartet
um so überaschender war ich dann vom ergebniss der messung
0-100 km/h - 4,94 sek
1/8 meile - 8,59 @ 137,86 km/h
1/4 meile - 13,16 @ 173,92 km/h
0-200 km/h - 18,02 sek
0-210 km/h - 20,23 sek
0-220 km/h - 22,94 sek
außentemperatur war -2 grad, was natürlich sicher kein nachteil für die motorleistung ist
straße war trocken,traktion daher sehr gut
personen im auto 2
natürlich können g-tech werte immer nur als richtwert gelten und man braucht jetzt nicht über zentel oder die eine oder andere sekunde streiten
bei der anfahrt zu unserer teststrecke hat uns ein kumpel mit seinem 166 alfa v6 24ventiler mit 220 ps begleitet.
da haben wir dann schnell von 100 km/h weg probiert, allerdings hat der alfa so wenig licht gesehen das es schon sportlich wertlos war, wobei man ja auch nicht behaupten kann das ein auto mit 220ps schlecht geht
mich hat dieser jeep jedenfalls sehr positiv überrascht oder besser gesagt sehr beeindruckt
total geiles unscheinbares fahrzeug wo man sich schneller vertkühlt als man glauben sollte
meine funktion bestand leider nur in der des beifahrers und in der bedienung des g-tech