Da ja bei meinem Kühler das Netz versetzt ist bekomme ich den Fühler bzw.- Stift fürs elektrisch verstellbare Thermostat vom E-Lüfter nicht rein.
Nun meine Fage, kann ich diesen Kupferstift (fühler) abschleiffen bzw. kürzen oder zuschneiden, so dass er in das gitter vom kühler reinpasst?
danke im voraus
lg ivko
E-Lüfter Thermostat...
Moderator: superbee
- Ivko
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
- v8hubsi
- V8 Cruiser
So wie ich das sehe,hast da einen Fühler von einem Boiler.
Habe auch so etwas verwendet,habe den am Kühlerschlauch mit 2 Spiralfedern befestigt und dann so eingestellt das er geschaltet hat wenn der Instrumentenzeiger über Mitte war. Natürlich Relai gesteuert
Ist Spielerei
Grüße v8 Hubsi
v8hubsi@gmx.at
069911587555
So wie ich das sehe,hast da einen Fühler von einem Boiler.
Habe auch so etwas verwendet,habe den am Kühlerschlauch mit 2 Spiralfedern befestigt und dann so eingestellt das er geschaltet hat wenn der Instrumentenzeiger über Mitte war. Natürlich Relai gesteuert
Ist Spielerei
Grüße v8 Hubsi
v8hubsi@gmx.at
069911587555
Schwoarze Hoar und grüne Stoana - Mi find koana!
- Torsten
- Pro Stock
- V8 Cruiser
vielen dank für die ratschläge!
was haltet ihr davon wenn ich den fühler ins untere kühlerschlauch reinstecke und aussen wie gewohnt die schelle festzschraube? meint ihr rinnt da vielleicht das wasser am draht entlang raus? oder lässt der gummi vom kühlerschlauch doch nach und dichtet den draht ab.
hoffe dass der obere text leicht verständlich ist.
der soll angeblich von einem opel kühler sein. natürlich neuware. aber wenn das boiler-thermostat dieselben temperaturangaben hat kann man sich bestimmt einiges ersparen. ist ein supertip fürs nächste mal - thx!
lg ivko
was haltet ihr davon wenn ich den fühler ins untere kühlerschlauch reinstecke und aussen wie gewohnt die schelle festzschraube? meint ihr rinnt da vielleicht das wasser am draht entlang raus? oder lässt der gummi vom kühlerschlauch doch nach und dichtet den draht ab.
hoffe dass der obere text leicht verständlich ist.
der soll angeblich von einem opel kühler sein. natürlich neuware. aber wenn das boiler-thermostat dieselben temperaturangaben hat kann man sich bestimmt einiges ersparen. ist ein supertip fürs nächste mal - thx!
lg ivko

- Rauch
- Pro Stock
- ThxDex
- Pony Driver
Das Ding verkauft man öfter mit "Nachrüstkits auf E-Lüfter". Ich hab schon gesehen dass man das Ding einfach in den Kühler steckt und beim Schlauch musst du halt noch irgend eine Dichtmasse reinstreichen wo das rauskommt. Mit der Schlauchschelle alleine wirds nicht dicht werden ...
Ob es unten oder oben im Kühler ist, ist ja egal - einfach Temperatur dann so einstellen dass der Lüfter halt bei der gewünschten Temp zuschaltet (90 Grad??)
Gruss
ingo
Ob es unten oder oben im Kühler ist, ist ja egal - einfach Temperatur dann so einstellen dass der Lüfter halt bei der gewünschten Temp zuschaltet (90 Grad??)
Gruss
ingo
im Moment leider nichts erwähnenswertes ...
- Rauch
- Pro Stock
Nicht böse gemeint aber irgendwie klingt das ganze "irgendwie" oder so einbischen , naja dort und da was raufschmieren, dann könnte es schon gehen net so wirklich nach gewissenhaftem einbau so daß das ganze auch richtig funkt
Ps.: 90Grad is gut

Ps.: 90Grad is gut
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster
Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
67'Cougar Dragster
Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
- Corvetteonly
- Muscle Car Driver
Zirgo hat so einen Kit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Zirgo-Ad ... enameZWDVW
Wie man den Fühler dicht bekommt, steht vielleicht in der Anleitung.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Zirgo-Ad ... enameZWDVW
Wie man den Fühler dicht bekommt, steht vielleicht in der Anleitung.