der druckverlust rührt von einem haarriss an der felge - frage dazu: soll ich das schweissen lassen
stahlfelgen schweissen? Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
-
Driver
stahlfelgen schweissen?
amerikaner können zum mond fliegen, mit düsenrucksäcken über dem footballstadion schweben, panzer bauen die dir ein haubenmenü kochen aber anscheinend keine stahlfelgen pressen
auf us felgen gibts natürlich keine garantie also müssen wir versuchen das wieder hinzubekommen.
der druckverlust rührt von einem haarriss an der felge - frage dazu: soll ich das schweissen lassen
- schlosser wären genügend vorhanden - der reifenheini hat mir gesagt die professionelle reparatur würde in keiner relation zum felgenpreis stehen ABER, ich denke mir so ein haarriss dürfte ja vom schweisser meines vertrauens zu bewerkstelligen sein - mehr als wieder luft verlieren kann ich ja nicht, nö? oder gibts da probleme wenn man das ding innen mit einer neuen naht verziert?
-
Driver
- wur10
- Pro Stock

Re: stahlfelgen schweissen?
du hast die felgen doch bei einem österreichischen händler bezogen. die garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers, die gewährleistung ist jedoch vorgeschrieben. kann er sich da überhaupt so einfach abputzen?Driver hat geschrieben:auf us felgen gibts natürlich keine garantie
http://www.konsument.at/konsument/detai ... g&id=24579
- lowrider
- Street Machine

zuschweißen - wuchten - fahren. eine gewährleistung bezieht sich immer auf die mängelfreiheit zum zeitpunkt des kaufes - wenn sie beim kauf ganz war ist es kein gewährleistungsfall - höchstens ein garantiefall.
da du dich in den ersten 6 monaten nach dem kauf befindest, muß der händler die mängelfreiheit zum kaufzeitpunkt nachweisen - wenn die felge damals die luft gehalten hat, ist der nachweis erbracht.
vielleicht gibt´s was auf kulanz? fragen kost nix
da du dich in den ersten 6 monaten nach dem kauf befindest, muß der händler die mängelfreiheit zum kaufzeitpunkt nachweisen - wenn die felge damals die luft gehalten hat, ist der nachweis erbracht.
- cenzi
- Werbepartner

soweit ich weiß hat der driver die felgen aus den usa...lowrider hat geschrieben:zuschweißen - wuchten - fahren. eine gewährleistung bezieht sich immer auf die mängelfreiheit zum zeitpunkt des kaufes - wenn sie beim kauf ganz war ist es kein gewährleistungsfall - höchstens ein garantiefall.
- Samy
- Pro Stock

- marvin
- Pro Stock

...wenn der Haarriss länger als 2 - 3cm ist, würde ich die Felge auch geschweißt - außer von einer echten 'Felgenklinik' (mit Garantie und so...) - sicher nicht mehr auf einen Zweitonner montieren....
Bedenke auch, dass das, was Du vom Riss siehst, nicht die ganze Wahrheit sein muss....und eine Felge ist nunmal nicht IRGENDEIN Blechtrumm von Deinem Olds....
Bedenke auch, dass das, was Du vom Riss siehst, nicht die ganze Wahrheit sein muss....und eine Felge ist nunmal nicht IRGENDEIN Blechtrumm von Deinem Olds....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'