65er Impala Volleinschlag?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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spitzbua-rene
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65er Impala Volleinschlag?

Beitragvon spitzbua-rene » Freitag 30. November 2007, 21:48

Hab mir einen Impala Bj. 65 gekauft.
Beim Volleinschlag rupft er zeimlich, ist das äher normal bei so alten Baujahren od. sollte ich da eher spur einstellen lassen?

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simonB.
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Beitragvon simonB. » Samstag 1. Dezember 2007, 00:06

weiss nicht was du damit meinst,aber gibts fotos vom impala 8)
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

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Walter Pöhacker
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Beitragvon Walter Pöhacker » Samstag 1. Dezember 2007, 08:48

was meinst den mit rupft :!: und auf alle Fälle Fotos vom 65er!!! Beschreibung :!: :!: ist es ein 6er oder 8er!!
lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :D :D :D
Lg aus Krems

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Beitragvon dekatee » Samstag 1. Dezember 2007, 09:50

hi renne ,

wie heftig iss der volleinschlag denn g'wesn ?
dir iss hoffentlich nix passiert !
aber wenns bloß grupft hat und du nur übers spur einstellen nachdenkst wird blechmässig wohl eher wenig zu tun sein...

warst ab-gelenkt ?

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Beitragvon spitzbua-rene » Samstag 1. Dezember 2007, 18:33

hier mein neues Baby!!
@Walter: Ist leider nur ein 6er!!
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Beitragvon Walter Pöhacker » Samstag 1. Dezember 2007, 19:04

einen schönen Imp hast da an Land gezogen :!: :!:
eine Ferndiagnose ist immer sch***!!! ist es ein knacken oder ein scheuern :?:
welche Reifendimension hast du drauf :?: kann sein das die wo streifen oder anstehen :idea: original 14er auf den Fotos schaut es aus als ob es 15er sind,
bei einer unglücklichen Reifenwahl oft das Problem beim 65er Imp das sie vorne am Fender streifen :!: :!: siehe zweites und drittes Foto :!: am dritten sieht man ein Spaltmaß :!: :!: als ob der Reifen bei Volleinschlag unten scheuert :? :?

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Beitragvon spitzbua-rene » Samstag 1. Dezember 2007, 19:21

Na da werd ich morgen gleich mal schauen was da für Reifendimension montiert ist. :(

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Beitragvon Buickpower » Samstag 1. Dezember 2007, 21:56

Hi!

Spur kontrollieren lassen ist immer gut!
Oft wurden die Spurstangen schon mal erneuert und so nach Augenmaß eingestellt.
Kuck auch mal ob du mit Reifen oder Felge an den ACHSSCHENKELN (normal oben) streifst.
Hatte das selbe Problem beim 81er Malibu.
Radlagerspiel und zu niedriger Reifendruck verursachen auch oft das Gefühl als ob du über irgendetwas drübereierst da beim Volleinschlag aufgrund der tollen Achsgeometrie die Räder leide nicht mal annähernd parallel bleiben und das innere Rad versucht das ganze Auto quer über das äussere Rad zu schieben.

Juergen

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Beitragvon simonB. » Sonntag 2. Dezember 2007, 00:44

schöner impi!
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Beitragvon spitzbua-rene » Sonntag 2. Dezember 2007, 15:17

Walter Pöhacker hat geschrieben:einen schönen Imp hast da an Land gezogen :!: :!:
eine Ferndiagnose ist immer sch***e!!! ist es ein knacken oder ein scheuern :?:
welche Reifendimension hast du drauf :?: kann sein das die wo streifen oder anstehen :idea: original 14er auf den Fotos schaut es aus als ob es 15er sind,
bei einer unglücklichen Reifenwahl oft das Problem beim 65er Imp das sie vorne am Fender streifen :!: :!: siehe zweites und drittes Foto :!: am dritten sieht man ein Spaltmaß :!: :!: als ob der Reifen bei Volleinschlag unten scheuert :? :?


Meine Reifendimension vorne 205/70 R15
Man sieht auch beim Querlenker Schleifspuren.
Was kann ich da jetzt machen?
Genügd es die Reifen zu tauschen od. muss ich mir jetzt neu Felgen kaufen?
Oder einfach nicht so weit einschlagen?

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Beitragvon simonB. » Sonntag 2. Dezember 2007, 17:07

entweder nicht so weit einschlagen,was aber nur rein theoretisch funktioniert!!! :lol:

--->brauchst auch 14zoll felgen.

oder 195er in 15 zoll,oder andere 15zoll felgen mit anderem backspacing.
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Beitragvon Walter Pöhacker » Sonntag 2. Dezember 2007, 17:32

Das ist natürlich nicht so schön!!! Neue Felgen würde ich vorerst nicht kaufen! Warte bis ich meinen Bekanten erreicht habe und mich schlau gemacht habe, der hat auch 15er drauf mit 205/70/ und meines Wissens streift er nicht!!!
Andere Felgen würde ich erst als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen :!: :wink:

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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:08

Auf dem unteren Achsschenkel befindet sich normal ein Anschlag der den Einschlag begrenzen soll. Der ist oft abgenutzt oder verbogen. Rad soweit einlenken daste noch 1 cm zu der stelle an der er scheuert frei hast und irgend ein passendes Eisentrumm an den Anschlag anschweissen oder die noblere Lösung: runter mit altem Anschlag und neuen fabrizieren.
Check aber vorher noch die Spur, denn das kann auch ein grund sein warum er mit den Reifen am querlenker scheuert (meistens zu viel Vorspur).

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Beitragvon jürgen stephan » Donnerstag 6. Dezember 2007, 21:36

fahr ja selber impala und bin der meinung das es sich nur um das durchrutschen der servopumpe bei vollanschlag handeln kann und das soll ja auch so sein.
:-)
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Beitragvon nelson » Samstag 8. Dezember 2007, 08:41

Hab ein 68 Cabrio und die Bodies sind von 65-70 gleich, nur andres
Design.

Ich habe keine Probleme mit dem Einschlag, wie schon vorher angedeuted, die Servo macht am Anschlag ein pfeifen dass man auch am Lenkrad etwas spürt aber das muss eben wie gesagt sein.

Nelson

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