Motor starten ohne Getriebeöl?
Moderator: superbee
- marst1
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
Wie schon erwähnt, ich möchte den Motor starten, Getriebe ist dran aber kein Getriebeöl drin. schadet es dem Getriebe läuft da was mit in P od. N?
ThanX maX
ThanX maX
do a burnout and feel happy
'73 Charger 440cui
S10 Blazer special X-Edition
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
'73 Charger 440cui
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
-
- Pony Driver
-
ich würde keine 5 liter anfangs reinfüllen, bei mir (4l60) wars nämlich zuviel und die pumpe durfte ran. 3,5 liter und dann hocharbeiten.
ach ja:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4494
ach ja:
http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4494
-
- Pony Driver
Kommt darauf an,WIE trocken das Getriebe ist,bei nem FACHMÄNISCH durchgeführten Getriebeölwechsel wird die Getriebeöl-Zulaufleitung vom Kühler getrennt,dann auf der Leitung ein Adapter befestigt (kommt auf den Hersteller an,welches System) und dann (bei laufendem Motor) solange Getriebeöl oben eingefüllt,bis es unten sauber rauskommt.
Das Ganze natürlich,nachdem die Ölwanne gelehrt und der Filter getauscht wurde.
Ölwanne runter,Filter neu und nur auf die Alte Brühe auftoppen IST KEIN ÖLWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Gruss:ROY'S TRANSMISSION,Estevan,SK
Gruss Gernod
Das Ganze natürlich,nachdem die Ölwanne gelehrt und der Filter getauscht wurde.
Ölwanne runter,Filter neu und nur auf die Alte Brühe auftoppen IST KEIN ÖLWECHSEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schönen Gruss:ROY'S TRANSMISSION,Estevan,SK
Gruss Gernod
-
- Pony Driver
Sorry,ich war ein wenig harsch...
war nicht so gemeint,hat auch nicht wirklich was mit diesem Forum zu tun,sondern mehr mit meiner persönlichen situation (zuviel Arbeit im moment,Hausrenovierung am laufen,sowas halt).
Also SORRY!
Was ich sagen wollte ist eigentlich,das nach 40-80 tkm (je nach Getriebe und Hersteller) ,das Öl nun mal getauscht werden sollte.Das hängt eigentlich mehr mit der Aklterung der Additive im Öl zusammen.Teilaustausche sehen wir eher mit zurückhaltung.Desgleichen die Vollmundigen Aussagen von GM z.B.:Getriebeölwechsel nur bei Schaltproblemen! (ist kein schertz,sagen die wirklich).
Man sieht hier doch ne ganze Menge Getrieb,die verrecken,weil ihnen genau diese Art von "Wartung" zu teil wird.
Desweiteren sollte bei höherer Laufleistung der Kühler auf Durchfluss getestet und gegebenenfalls gespült werden,da die sich auch ganz gerne mit Dreck (Abrieb z:B) vollsetzten und den Durchfluss wenn auch nicht vollständig,doch aber stark reduzieren können (normaler Durchfluss liegt bei 5 Gpm)
So,noch mal sorry für den rüden Ton zuerst,war nicht so gemeint..
Gruss Gernod
war nicht so gemeint,hat auch nicht wirklich was mit diesem Forum zu tun,sondern mehr mit meiner persönlichen situation (zuviel Arbeit im moment,Hausrenovierung am laufen,sowas halt).
Also SORRY!
Was ich sagen wollte ist eigentlich,das nach 40-80 tkm (je nach Getriebe und Hersteller) ,das Öl nun mal getauscht werden sollte.Das hängt eigentlich mehr mit der Aklterung der Additive im Öl zusammen.Teilaustausche sehen wir eher mit zurückhaltung.Desgleichen die Vollmundigen Aussagen von GM z.B.:Getriebeölwechsel nur bei Schaltproblemen! (ist kein schertz,sagen die wirklich).
Man sieht hier doch ne ganze Menge Getrieb,die verrecken,weil ihnen genau diese Art von "Wartung" zu teil wird.
Desweiteren sollte bei höherer Laufleistung der Kühler auf Durchfluss getestet und gegebenenfalls gespült werden,da die sich auch ganz gerne mit Dreck (Abrieb z:B) vollsetzten und den Durchfluss wenn auch nicht vollständig,doch aber stark reduzieren können (normaler Durchfluss liegt bei 5 Gpm)
Gruss Gernod
- marst1
- V8 Cruiser
habs mir eh gedacht, jetzt weiß ichs wenigstens sicher.
hab beim motor u. steuergerät etwas gemacht und wollt den motor mal testen (zumindest starten) ob alles passt. getr.öl ist keinns drin, weil es sehr "undicht" ist, will noch keins einfüllen, möchte vorher noch die dichtungen tauschen.
thanx maX
habs mir eh gedacht, jetzt weiß ichs wenigstens sicher.
hab beim motor u. steuergerät etwas gemacht und wollt den motor mal testen (zumindest starten) ob alles passt. getr.öl ist keinns drin, weil es sehr "undicht" ist, will noch keins einfüllen, möchte vorher noch die dichtungen tauschen.
thanx maX
do a burnout and feel happy
'73 Charger 440cui
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
'73 Charger 440cui
S10 Blazer Sport
www.Burn-X.com
www.maX-X.at
-
- simonB.
- Pro Stock
G hat geschrieben:Sorry,ich war ein wenig harsch...
Also SORRY!
Gruss Gernod
sorry,aber ich versteh nicht wofür du dich die ganze zeit entschuldigst?
welcher rauhe ton??
das sind hier ja keine schulmädchen,oder

oft hätt ich mir schon eine entschuldigung gewünscht von irgendwelchen spackos die nicht wissen was sie schreiben und deins war doch absolut hilfreich und konstruktiv.
für was zur hölle entschuldigen?
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --