Tipps Camaro 4th Generation

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

lowrider
Street Machine
Street Machine
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon lowrider » Freitag 7. März 2008, 17:11

ja , wurden, nachdem er einmal einen mängelzettel ausfasste, typisiert - die sind aber schon recht auffällig und 2 jahre lang gabs kein problem (fährt ca. 20.000 km pro jahr) - ich hab bei keinem meiner autos etwas typisiert, und bin bis jetzt noch aus jeder kontrolle gefahren. im unterschied zu anderen österreichern, die wegen 10,5 cm bodenfreiheit zu fuß weitergehen, wärend die deutschen mit schleifender bodenplatte und airride durchgewunken werden.

typisiert wurden sie, wie alle felgen ohne gutachten, über einen ziviltechniker anhand der auf der rückseite eingegossenen daten (traglast, dimension, et...)
kostet ca. 250.-- bis 350.--.
unsere "sachverständigen" beamten haben bei der typisierung folgende sachen nicht bemerkt: eingeschweißte subframeconectors, domstrebe, 6-kolben movit bremsanlage mit gelochten scheiben im pizzaformat, dynaflow enddämpfer mit locker 100db, luftzusatzfederung an der HA, fächerkrümmer, offener lufti, eine 7.000 euro stereoanlage (ja freunde, die gehört auch typisiert!!!!!!)........
ich glaub der "sachverstand" dieser eierbären reicht gerade um ihren genehmigungsstempel zu bedienen - mann, da könnt ich geschichten erzählen daß einem die zehennägel aufrollt.

harryv8
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon harryv8 » Freitag 7. März 2008, 18:23

Sind die nur in Kärnten so leicht zu "überzeugen" , wie schauts mit den Herrn in Wien aus?

MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon MadProfessor » Freitag 7. März 2008, 20:01

lowrider hat geschrieben:unsere "sachverständigen" beamten haben bei der typisierung folgende sachen nicht bemerkt

:cop: :frage1: :rofl:

@harry:bin eh auch aus wien,bei mir gehts schon zu ostern los :bounce2:

@lowrider:gibts am osterwochenende amitreffen bei euch in der gegend,bin mit da freundin am ostersams u. sonntag in st.eiermark unterwegs :prost:

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Samstag 8. März 2008, 10:42

harryv8 hat geschrieben:Sind die nur in Kärnten so leicht zu "überzeugen" , wie schauts mit den Herrn in Wien aus?

kannst pauschal nicht beurteilen, da es wirklich auf den einzelnen amtshandelnden raubritter ankommt - wien soll aber ein recht heißes pflaster sein.

@mad professor: bin aus kärnten, wennst dich mal nach klagenfurt verschlägt meld dich, dann veranstalten wir unser eigenes treffen. :wink:

MadProfessor
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon MadProfessor » Samstag 8. März 2008, 12:26

hab grad im zulassungschein vom vorbesitzer,der bei der einzelgenehmigung dabeihaftet geschaut,da steht gar keine reifendimension drin :cop: :finger1: :rofl:

also draufschrauben und einfach losfahren :biggreen:

falls wir nach kärnten fahren meld ich mich,schick mir deine nummer per pn.

lg markus

lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitragvon lowrider » Sonntag 9. März 2008, 13:06

:doublethumb: