Car Hifi?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at
Barvermögen: Gesperrt

Car Hifi?

Beitragvon superbee » Sonntag 9. März 2008, 18:00

Folgendes:

Ich will in den Kofferraum vom Satellite einen CD-Tuner einbauen,ich hab vorne einen Platz für eine Box,und in der Hutablage original 2 Auslässe.Also insgesamt 3 Boxen.

Das Radio muss also mit Fernbedienung funktionieren,Vorverstärker will ich keinen,und anschliessen will ich es da wo das Ori Radio dran hing,also komplett versteckt alles.

Wer kann mir da helfen,ich kenn mich da gar nicht aus.Irgendein Geschäft in Wien das zu empfehlen ist?

lg

Elwood
Street Machine
Street Machine

Beitragvon Elwood » Sonntag 9. März 2008, 18:19

puncto radio kannst sony nehmen damit bin ich totalzufriedn,und du hast die fernbedienung bei einigen modellen dabei wenn nicht kannst dir den "joystick" als zubehör dazukaufen die drahtlose fb wird nix bringen weils a infrarot is
und kriegst bei bekannten elektorhändlern
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

Bild

Life's too Short to drive with Ugly Woman

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Sonntag 9. März 2008, 18:29

wenn eine drahtlose fernbedienung dabei ist gibts da nicht so einen remote sensor dazu?bei den heimanlagen gibts sowas....?

mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon mares » Sonntag 9. März 2008, 19:50

wieso willst einen cd tuner einbaun??

is doch schon wieder out, mit den ganzen mp3´s und so mit funk..
"Do a burnout and feel happy"

kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon kenmore » Sonntag 9. März 2008, 20:41

mares hat geschrieben:wieso willst einen cd tuner einbaun??

is doch schon wieder out, mit den ganzen mp3´s und so mit funk..

bin selber gerade am tüfteln, nachdem der blaupunkt den geist aufgibt, erster gedanke war, ori-kassettenradio wieder rein und mp3 player mit FM-transmitter. ich hör aber doch einige negative meinungen dazu.

michiGTZ
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon michiGTZ » Sonntag 9. März 2008, 21:40

Die FM-transmitter sind kacke.. jedenfall mal die wo ich getestet habe.
Hab mal so ne kassette geschenkt bekommen mit nem stecker fürn mp3 player dran. Ist nicht umständlich und hat sogar cd qualität :)

kenmore
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon kenmore » Sonntag 9. März 2008, 22:20

michiGTZ hat geschrieben:Die FM-transmitter sind kacke.. jedenfall mal die wo ich getestet habe.
Hab mal so ne kassette geschenkt bekommen mit nem stecker fürn mp3 player dran. Ist nicht umständlich und hat sogar cd qualität :)

und genau dazu wird mir immer wieder geraten. nur hängt dann wieder ein kalbel lose herum, oder wie löst du das?

das ori-radio will ich schon wieder nutzen, allein wegen der lenkradbedienung und der uhr.

Driver

Beitragvon Driver » Sonntag 9. März 2008, 22:52

ehre das einzig wahre car hifi system und kauf dir ein mini disc radio, einfach deswegen weils sonst keine sau mehr hat. :D

mares
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon mares » Montag 10. März 2008, 05:57

michiGTZ hat geschrieben:Die FM-transmitter sind kacke.. jedenfall mal die wo ich getestet habe.

also ich kann mich nicht beklagen über den was ich im jeep eingebaut habe, gute qualität, alles abspielbar, genial platziert und der original Radio bleibt auch auf seinem Platz....auerdem können die kids auf den treffen DVD schauen und über original Boxen hören, und alles OHNE verkabelung

und das soll bei ipod und konsorten nicht funktionieren?!
"Do a burnout and feel happy"

Christl
Street Machine
Street Machine
Beitragvon Christl » Montag 10. März 2008, 07:41

Ich würde den CD-Radio irgendwo an einer gut erreichbarer aber schlecht sichtbaren Stelle montieren.
Es gibt doch DIN-Schächte für die freie Montage und ähnliches.
Lautsprecher würde ich nur welche die original passen montieren.
Oldsmobile... the very American way of Drive!

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Montag 10. März 2008, 09:20

1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

r00t
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon r00t » Montag 10. März 2008, 10:45

kenmore hat geschrieben:

und genau dazu wird mir immer wieder geraten. nur hängt dann wieder ein kalbel lose herum, oder wie löst du das?

das ori-radio will ich schon wieder nutzen, allein wegen der lenkradbedienung und der uhr.

Dann bleibt wohl nur mehr die Variante, den Ori-Radio zu einem Elektronik-Fachmann zu bringen, damit der einen quasi-"Line-In" anlötet. Das Kabel dazu einfach im Handschuhfach enden lassen oder an einer anderen Stelle wo´s nicht sofort ins Auge fällt, MP3-Jukebox anstecken, fertig.
Extreme music for extreme people

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Chevy Peter » Montag 10. März 2008, 17:21

superbee hat geschrieben:wenn eine drahtlose fernbedienung dabei ist gibts da nicht so einen remote sensor dazu?bei den heimanlagen gibts sowas....?
Leider nein - ist im Radio eingebaut - vielleicht als Zubehör lieferbar - hab ich aber noch nicht gehört. Im Kofferraum funktioniert die FB aber sicher nicht. Meine geht max. 2m freie Sicht.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.