Zylinderköpfe planen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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gogomashine
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Zylinderköpfe planen

Beitragvon gogomashine » Dienstag 12. Februar 2008, 23:04

Hallo Leute!

Wer weiß wieviel man beim 350cui chevrolet die Zylinderköpfe
planen kann ?

Oder hat wer was mit kleineren Brennräumen rumliegen?

G
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Beitragvon G » Donnerstag 14. Februar 2008, 02:31

Hi,
Warum Baust du nicht Zylinderköpfe vom 305 drauf?
Mein Truck hat auch nen 350er drin,Verbrauch (highway) rd 15 L/km.Nachdem ich dem 305-heads verpasst habe,fiel der Vrebrauch auf ca 11-12 L/km.
Die Leistung stieg im unterern Drehzahlbereich richtig gut an (kein vergleich zu vorher),der verbrauch,wie gesagt fiel entsprechend.Einziger Nachteil ist,das die Leistung im oberen Drehzahlbereich etwas einbricht (stört aber nicht,beim Ampelrennen zählen die ersten 50 meter,richtig?) 8) .
Mich jedenfalls hat die massnahme voll überzeugt.
Wies mit Tüv oder sowas aussieht,kann ich dir naturgemäss nicht sagen,da es sowas hier nicht gibt. :D
Die Köpfe sehen auf jede fall identisch aus :twisted:

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Samy
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Beitragvon Samy » Donnerstag 14. Februar 2008, 14:59

G hat geschrieben:Hi,
Warum Baust du nicht Zylinderköpfe vom 305 drauf?
Mein Truck hat auch nen 350er drin,Verbrauch (highway) rd 15 L/km.Nachdem ich dem 305-heads verpasst habe,fiel der Vrebrauch auf ca 11-12 L/km.
Die Leistung stieg im unterern Drehzahlbereich richtig gut an (kein vergleich zu vorher),der verbrauch,wie gesagt fiel entsprechend.Einziger Nachteil ist,das die Leistung im oberen Drehzahlbereich etwas einbricht (stört aber nicht,beim Ampelrennen zählen die ersten 50 meter,richtig?) 8) .
Mich jedenfalls hat die massnahme voll überzeugt.
Wies mit Tüv oder sowas aussieht,kann ich dir naturgemäss nicht sagen,da es sowas hier nicht gibt. :D
Die Köpfe sehen auf jede fall identisch aus :twisted:


also die könn ja ned mal n 8 von nem 6 zylinder unterscheiden :wink: dementsprechend ist das egal
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-kein schritt zurück-

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Beitragvon eci » Donnerstag 14. Februar 2008, 16:34

gogomashine hat geschrieben:Hallo Leute!

Wer weiß wieviel man beim 350cui chevrolet die Zylinderköpfe
planen kann ?

Oder hat wer was mit kleineren Brennräumen rumliegen?


mir schwant schon wieder fürchterliches

:lol: :lol: :lol:



Samy hat geschrieben:[----also die könn ja ned mal n 8 von nem 6 zylinder unterscheiden :wink: dementsprechend ist das egal



tua dir do jo net teisch´n
de hobn holt spielregln

:lol: :lol: :lol:
gruss aus tirol eci

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Beitragvon Tom » Donnerstag 14. Februar 2008, 16:39

eci hat geschrieben:...

Samy hat geschrieben:[----also die könn ja ned mal n 8 von nem 6 zylinder unterscheiden :wink: dementsprechend ist das egal



tua dir do jo net teisch´n
de hobn holt spielregln

:lol: :lol: :lol:


Nimm es doch nicht immer für bare Münze. Manch ein Kindskopf schreibt halt schnell mal was hin. :wink:


Tut mir einen Gefallen und bleibt bei Frage zu den Zylinderköpfen. Danke.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon alf » Donnerstag 14. Februar 2008, 16:58

hätte original 350er köpfe - brennraum müße 74ccm sein

alf
:twisted:

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Beitragvon eci » Donnerstag 14. Februar 2008, 18:02

[quote="Tom....Kindskopf schreibt halt schnell mal was hin. :wink:


.....[/quote]

so wars gemeint

:lol: :lol: :lol:
gruss aus tirol eci



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Beitragvon G » Freitag 15. Februar 2008, 03:09

Hey Alf,
sorry,aber deine Köpfe sind exakt stock!305 Köpfe haben irgendwas mit 50ccm (kann mich jetzt nicht genau erinnern,wieviel die haben,57 oder so...).
Bringt also gar nix (in bezug auf kleistungssteigerung).

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Beitragvon Torsten » Samstag 16. Februar 2008, 11:18

Ich würde gar nicht`s vom Material wegnehmen,bringt nix und klingelt nur!
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Beitragvon gogomashine » Samstag 16. Februar 2008, 12:15

Wie - Klingelt nur ?!

eine Verdichtung von 8,5:1 is aber schon a bissi
wehnig, oder ?

Da wird der Sprit ja nur a bissi g'wärmt, statt verheizt.

Hab a super Seite gefunden : http://www.dmperf.com

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Beitragvon Torsten » Samstag 16. Februar 2008, 12:27

8,5 ? Ach du sch***! Na lass es und bau einen Turbo rauf,genau die richtige Verdichtung :wink:
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Beitragvon gogomashine » Montag 18. Februar 2008, 01:32

Sowas darfst mir nit sog'n, ist schon genug wenn ichs mir denk.
Wenn i nit bald aufhör mit zerlegen und zammbau'n sind die Gewinde
im Motorblock verschlissen :D

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Beitragvon confUsed? » Montag 10. März 2008, 19:19

was is da jetzt eigendlich dran an der brennraum geschichte? passen die 305 ohne anpassungen? wär ja ziemlich intressant, unten rum zieht mein 350 eh ziemlich mager und wenns noch dazu spritsparend ist 8)

was is mit ventilen, stößel usw, kann ich des alles weiterverwenden?

wodurch unterscheinden sich eigendlich 305er und 350er? bohrung? hub? oder nur brennräume?
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Beitragvon Toaschtn » Montag 10. März 2008, 20:20

confUsed? hat geschrieben:wodurch unterscheinden sich eigendlich 305er und 350er? bohrung? hub? oder nur brennräume?


Kommt auf das Jahr drauf an.
Im großen und ganzen ist es nur die Bohrung. 350 - 4", 305 - 3,75".

Von 1955 bis 79 hatten alle den Ölmeßstab auf der Fahrer Seite.
Von 1980 bis 86 machte man Motoren, wo der Meßstab mal Rechts oder Links war.
Und ab 1987 alle auf der Fahrer Seite.
Alles andere, wie Wasserpumpe, Verteiler, etc. sollten auf beiden Typen passen.

LG :wink:
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Beitragvon Gustavltd » Montag 10. März 2008, 21:26

Die Zylinderköpfe können von allen Chevy SmallBlock gleich sein.
Es kommt auf die Leistungstufe des Motors an, den ein Zylinderkopf von einem 5,7l Malibu mit 140 Ps ist ein anderer als von einer 5,7l Corvette.
Immer auf dei Gussnummer schauen. Ab Bj90? (bitte korrigieren wenns wer genau weiss) gab es andere Köpfe, die passen auch auf die alten Motore, brauchen aber andere Ventildeckel und ich glaub auch Krümmer. Sonst sind alle SmallBlockKöpfe auf jedem CSB Motor montierbar!!

Die Köpfe von den 327er Motoren sind gute ware da dieser Motor meistens als Leistungsmotor ausgelegt waren.
Von aussen kann man an kleinen Gußzeichen erkennen wozu der Kopf gedacht war. da gibt es Dreiecke und Halbkreise immer ein oder zwei Stück. Die "Doppelhump"-Köpfe waren die sportlichsten.

Gus
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