wenn man im warmen zustand abrupt vollgas gibt, ist dann kurz ein ,,loch,,
is er dann zu fett oder zu mager eingestellt.
oder bekommt er dann zuwenig/zuviel sprit?
2 stufe ist vakuumgesteuert.
das loch fühlt sich an wie ein kickdown-->beschleunigt dann auch.
is aber kein kickdown!
oder ist ds normal bei vakuumgesteuerten?
ansonsten läuft er bussi.
nur vollgas kommt mir vor als ob da noch was ginge.
habs gestern nacht kurz auf der flughafenautobahn getestet.
NOCH WAS:wenn ich andere reifen montiert habe(grössere hinten,vorne nur geringer unterschied zur o-dimension),inwiefern äussert sich das bei der tachoanzeige.
weil die is ja übers getriebe läuft,soviel ich weiss.,oder?
fragen die ich mich schon seit jahren frag.
ich weiss,ferndiagnosen sind schwierig,aber vielleicht weiss ja wer mehr....
auch gaserfrage
Moderator: superbee
- simonB.
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
auch gaserfrage
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
- eci
- Street Machine
Re: auch gaserfrage
simonB. hat geschrieben:......
NOCH WAS:wenn ich andere reifen montiert habe(grössere hinten,vorne nur geringer unterschied zur o-dimension),inwiefern äussert sich das bei der tachoanzeige.
weil die is ja übers getriebe läuft,soviel ich weiss.,oder?
fragen die ich mich schon seit jahren frag.
ich weiss,ferndiagnosen sind schwierig,aber vielleicht weiss ja wer mehr....
siehe zbsp:
http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_ ... echner.php
da kannst alle masse eingeben und bekommst deine fragen beantwortet
beim gaser weiss ich nichts
gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
- Gustavltd
- Pro Stock
Wenn Du jemanden hast der hinter Dir herfahren kann wenn Du Vollgas gibst kann derjenige sehen ob eine dunkle Wolke aus dem Auspuff kommt (zu viel Sprit) oder nicht (zu wenig Sprit). Mehrmals Versuchen!!
Welcher Vergaser ist das? Rochester Quadrajet, Edelbrock, Holley,..............?
Gus
Welcher Vergaser ist das? Rochester Quadrajet, Edelbrock, Holley,..............?
Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Passani
- V8 Cruiser
sind sie schwarz und verrust, dann ist der gaser zu fett. sind sie furztrocken und hellbraun dann ist der gaser zu mager.
ich weiss nicht welche möglichkeiten dir zur verfügung stehen.
falls du diemöglichkeit hast, an deinem krümmer ne lamdasonde einzubauen, und deine karre auf einen leistungsprüfstand zu stellen, kann man anhand der ausgewerteten daten deinen vergaser perfekt einstellen.
das "kickdown-syndrom" hört sich schwer nach einem verschlucken an, als wäre er zu fett abgestimmt.
probbiers mal, in dem du die gemischschraube in 1/8 umdrehungen löst. wenn sich nichts wirklich verbessert, wirst du nicht drum herum kommen, die hauptdüse auszuwechseln.
falls du noch keine erfahrung hast mit vergasereinstellungen geh am besten zu einem profi auf dem gebiet. ist eine philosophie einen vergaser perfekt einzustellen...man hat das händchen oder nicht.
Gruss P
sind sie schwarz und verrust, dann ist der gaser zu fett. sind sie furztrocken und hellbraun dann ist der gaser zu mager.
ich weiss nicht welche möglichkeiten dir zur verfügung stehen.
falls du diemöglichkeit hast, an deinem krümmer ne lamdasonde einzubauen, und deine karre auf einen leistungsprüfstand zu stellen, kann man anhand der ausgewerteten daten deinen vergaser perfekt einstellen.
das "kickdown-syndrom" hört sich schwer nach einem verschlucken an, als wäre er zu fett abgestimmt.
probbiers mal, in dem du die gemischschraube in 1/8 umdrehungen löst. wenn sich nichts wirklich verbessert, wirst du nicht drum herum kommen, die hauptdüse auszuwechseln.
falls du noch keine erfahrung hast mit vergasereinstellungen geh am besten zu einem profi auf dem gebiet. ist eine philosophie einen vergaser perfekt einzustellen...man hat das händchen oder nicht.
Gruss P
- simonB.
- Pro Stock
nur beim fahrenwie gesagt,ansonsten läuft er top.
auch sehr ruhig.(könnte fast eine münze auf den luffi stellen.
ist ein barry grant 525 junior demon.
kerzen werd ich mir mal ansehen.eine reicht ja,oder?
ansonsten mit lamdasonde und so sind meine möglichkeiten eher beschränkt.
strassenschrauber
(hab den gaser bei -graden gewechselt,wasn't funny).
auch sehr ruhig.(könnte fast eine münze auf den luffi stellen.
ist ein barry grant 525 junior demon.
kerzen werd ich mir mal ansehen.eine reicht ja,oder?
ansonsten mit lamdasonde und so sind meine möglichkeiten eher beschränkt.
strassenschrauber

-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
- Passani
- V8 Cruiser
- Pony Driver
Hi,
Hast du schon mal was von "colourtune"gehört?wenn nicht:KAUFEN!
Ich wüsste jetzt nur Louis (Motorradzubehör),die haben die im Angebot.Kostet,wart mal....ich glaub ich hab mit allen zusatzadaptern ca 90 Euro bezahlt.
Funktioniert so:Ist ne "gläserne Zündkerze",hat also nen Glaseinsatz aus spez. Glas das auf Temperatur mit unterschiedlicher Farbe reagiert,einfach reinschrauben(Motor betriebswarm),anmachen und laufen lassen.Die Farbe die du dann siehst varriert von dunkelblau (fett) bis weiss (mager).Hasst du grün mit dabei,verbrennt dein Motor öl (in bereits ungesundem masse).
Wie gesagt,ich verkaufe die nicht,ich mache keinen profit damit (kaution oder so),ich hab dioe mir nur gekauft und die BESTEN Erfahrungen damit gemacht!
Gruss Gernod
Hast du schon mal was von "colourtune"gehört?wenn nicht:KAUFEN!
Ich wüsste jetzt nur Louis (Motorradzubehör),die haben die im Angebot.Kostet,wart mal....ich glaub ich hab mit allen zusatzadaptern ca 90 Euro bezahlt.
Funktioniert so:Ist ne "gläserne Zündkerze",hat also nen Glaseinsatz aus spez. Glas das auf Temperatur mit unterschiedlicher Farbe reagiert,einfach reinschrauben(Motor betriebswarm),anmachen und laufen lassen.Die Farbe die du dann siehst varriert von dunkelblau (fett) bis weiss (mager).Hasst du grün mit dabei,verbrennt dein Motor öl (in bereits ungesundem masse).
Wie gesagt,ich verkaufe die nicht,ich mache keinen profit damit (kaution oder so),ich hab dioe mir nur gekauft und die BESTEN Erfahrungen damit gemacht!
Gruss Gernod
- simonB.
- Pro Stock
- Passani
- V8 Cruiser
- Pony Driver
- Pony Driver
Falsch Alex:die funktion der Beschleunigerpumpe kannst du damit AUCH Pruefen.Kraeftiger Kasstoss,kommt dabei keine Ueberfettung zustande (schlechter Lauf,weisse Farbe an colourtune)isse putt.....
Was ist an der funktion des werkzeugs nicht zu verstehen?
Und Simon:schon mal daran gedacht,das du deinen Vergaser damit WAEHREND des laufens einstellen kannst? und zwar optimal!
Schoenen Gruss Gernod
Was ist an der funktion des werkzeugs nicht zu verstehen?
Und Simon:schon mal daran gedacht,das du deinen Vergaser damit WAEHREND des laufens einstellen kannst? und zwar optimal!
Schoenen Gruss Gernod