auch gaserfrage

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

auch gaserfrage

Beitragvon simonB. » Sonntag 23. März 2008, 23:52

wenn man im warmen zustand abrupt vollgas gibt, ist dann kurz ein ,,loch,,
is er dann zu fett oder zu mager eingestellt.
oder bekommt er dann zuwenig/zuviel sprit?
2 stufe ist vakuumgesteuert.
das loch fühlt sich an wie ein kickdown-->beschleunigt dann auch.
is aber kein kickdown!
oder ist ds normal bei vakuumgesteuerten?
ansonsten läuft er bussi.
nur vollgas kommt mir vor als ob da noch was ginge.
habs gestern nacht kurz auf der flughafenautobahn getestet.

NOCH WAS:wenn ich andere reifen montiert habe(grössere hinten,vorne nur geringer unterschied zur o-dimension),inwiefern äussert sich das bei der tachoanzeige.
weil die is ja übers getriebe läuft,soviel ich weiss.,oder?
fragen die ich mich schon seit jahren frag.

ich weiss,ferndiagnosen sind schwierig,aber vielleicht weiss ja wer mehr....
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
eci
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 573
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 20:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Polling in Tirol

Re: auch gaserfrage

Beitragvon eci » Montag 24. März 2008, 09:30

simonB. hat geschrieben:......


NOCH WAS:wenn ich andere reifen montiert habe(grössere hinten,vorne nur geringer unterschied zur o-dimension),inwiefern äussert sich das bei der tachoanzeige.
weil die is ja übers getriebe läuft,soviel ich weiss.,oder?
fragen die ich mich schon seit jahren frag.

ich weiss,ferndiagnosen sind schwierig,aber vielleicht weiss ja wer mehr....



siehe zbsp:


http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_ ... echner.php

da kannst alle masse eingeben und bekommst deine fragen beantwortet

beim gaser weiss ich nichts
gruss aus tirol eci

4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 24. März 2008, 11:50

Wenn Du jemanden hast der hinter Dir herfahren kann wenn Du Vollgas gibst kann derjenige sehen ob eine dunkle Wolke aus dem Auspuff kommt (zu viel Sprit) oder nicht (zu wenig Sprit). Mehrmals Versuchen!!

Welcher Vergaser ist das? Rochester Quadrajet, Edelbrock, Holley,..............?

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Passani
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 12:34
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Passani » Montag 24. März 2008, 12:16

schraub dir mal die kerzen raus.
sind sie schwarz und verrust, dann ist der gaser zu fett. sind sie furztrocken und hellbraun dann ist der gaser zu mager.

ich weiss nicht welche möglichkeiten dir zur verfügung stehen.
falls du diemöglichkeit hast, an deinem krümmer ne lamdasonde einzubauen, und deine karre auf einen leistungsprüfstand zu stellen, kann man anhand der ausgewerteten daten deinen vergaser perfekt einstellen.

das "kickdown-syndrom" hört sich schwer nach einem verschlucken an, als wäre er zu fett abgestimmt.
probbiers mal, in dem du die gemischschraube in 1/8 umdrehungen löst. wenn sich nichts wirklich verbessert, wirst du nicht drum herum kommen, die hauptdüse auszuwechseln.

falls du noch keine erfahrung hast mit vergasereinstellungen geh am besten zu einem profi auf dem gebiet. ist eine philosophie einen vergaser perfekt einzustellen...man hat das händchen oder nicht.

Gruss P
Bild

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 24. März 2008, 12:57

Macht der Motor das am Stand auch oder nur beim Fahren?

Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Montag 24. März 2008, 14:36

nur beim fahrenwie gesagt,ansonsten läuft er top.
auch sehr ruhig.(könnte fast eine münze auf den luffi stellen.

ist ein barry grant 525 junior demon.

kerzen werd ich mir mal ansehen.eine reicht ja,oder?

ansonsten mit lamdasonde und so sind meine möglichkeiten eher beschränkt.

strassenschrauber :cry: (hab den gaser bei -graden gewechselt,wasn't funny).
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Passani
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 12:34
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Passani » Montag 24. März 2008, 22:25

hi SimonB.

ja, 1 kerze reicht zum ansehen. die zyl. werden ja alle durch den selbem gaser befüllt.

hier haste die diversen kerzenbilder, um zu wissen wann es ok ist, oder eben nicht.

Falls die Kerze nass ist, oder stark verrust, dann gönn dir gleich 8 neue kerzen.

gruss F
Bild

G
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Estevan Saskatchewan Canada

Beitragvon G » Donnerstag 27. März 2008, 07:03

Hi,
Hast du schon mal was von "colourtune"gehört?wenn nicht:KAUFEN!
Ich wüsste jetzt nur Louis (Motorradzubehör),die haben die im Angebot.Kostet,wart mal....ich glaub ich hab mit allen zusatzadaptern ca 90 Euro bezahlt.
Funktioniert so:Ist ne "gläserne Zündkerze",hat also nen Glaseinsatz aus spez. Glas das auf Temperatur mit unterschiedlicher Farbe reagiert,einfach reinschrauben(Motor betriebswarm),anmachen und laufen lassen.Die Farbe die du dann siehst varriert von dunkelblau (fett) bis weiss (mager).Hasst du grün mit dabei,verbrennt dein Motor öl (in bereits ungesundem masse).
Wie gesagt,ich verkaufe die nicht,ich mache keinen profit damit (kaution oder so),ich hab dioe mir nur gekauft und die BESTEN Erfahrungen damit gemacht!
Gruss Gernod

Benutzeravatar
simonB.
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 00:38
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: W-IEN 2

Beitragvon simonB. » Donnerstag 27. März 2008, 11:19

tolle sache!
nur ist mein vergaser nachher in keinster weise besser oder schlechter,sondern mein brieftascherl um 90bucks leichter und ich weiss anschliessend auch nicht sehr viel mehr...
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --

Benutzeravatar
Passani
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 12:34
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Passani » Donnerstag 27. März 2008, 13:43

G: danke, geile sache, werde mir so ein teil bestellen.

simonB.: mit dem teil weisst du was los ist. ob er zu fett läuft oder zu mager.
sonst bring deine karre einfach zu nem profi, der wird ihn dir bestimmt abstimmen...
Bild

Benutzeravatar
Alex_67
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 18:43
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex_67 » Donnerstag 27. März 2008, 14:48

Passani hat geschrieben:simonB.: mit dem teil weisst du was los ist. ob er zu fett läuft oder zu mager.

Aber wie es der Beschleunigerpumpe geht weiss er dann nicht. Und an der wirds möglicherweise liegen.

G
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 21:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Estevan Saskatchewan Canada

Beitragvon G » Donnerstag 27. März 2008, 15:03

Falsch Alex:die funktion der Beschleunigerpumpe kannst du damit AUCH Pruefen.Kraeftiger Kasstoss,kommt dabei keine Ueberfettung zustande (schlechter Lauf,weisse Farbe an colourtune)isse putt.....
Was ist an der funktion des werkzeugs nicht zu verstehen?
Und Simon:schon mal daran gedacht,das du deinen Vergaser damit WAEHREND des laufens einstellen kannst? und zwar optimal!
Schoenen Gruss Gernod

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste