Batterie?

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Beitragvon hps » Freitag 4. April 2008, 21:46

Könntest auch mit dem Laderegler allein probieren. Mit dem Ding zu irgendeiner auf Autoelektrik spezialisierten Firma und schauen ob sie einen Passenden haben.

War bei mir letzen Sommer der Fall. Hat irgendwann aufgehört zu laden. Was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, dass die Batterie während dem Fahren leer gesaugt wurde. Wird irgendwann lustig zu fahren wenn es dem Ende zu geht.
Der Spass hat mir 25eur gekostet und funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

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Beitragvon ZTYP » Samstag 5. April 2008, 17:32

Hab heute eine neue Batterie eingepflanzt und der Maro funkt wieder.......aber sind 55 Ampere nicht bissl wenig für den grossen Motor? Und so recht will er auch starten, muss den schlüssel lang am anschlag lassen und bissl gas geben, sonst is eher nix mit power....aber dafür leuchtet das Licht jetzt heller.........die Anzeige im Amaturenbrett wo das Batterie-zeichen drauf ist, is ca. bei der Hälfte......zeigt das die Spannung an oder was?
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Beitragvon sim » Samstag 5. April 2008, 19:55

ZTYP hat geschrieben:zeigt das die Spannung an oder was?


jep, so ist es.
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Beitragvon ZTYP » Sonntag 6. April 2008, 14:40

Naja, ich nehm mal an dass die Anzeige eher voll, also die Nadel eher oben sein sollte als unten oder in der mitte? Wieviel Ampere braucht man denn da, die jetzige hat 55 Ampere, is da szu wenig?
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Beitragvon sim » Sonntag 6. April 2008, 14:57

ZTYP hat geschrieben:Naja, ich nehm mal an dass die Anzeige eher voll, also die Nadel eher oben sein sollte als unten oder in der mitte?


ne, soll leicht über der mitte sein (leicht über 13) wenn du die selben Anzeigen hast wie ich.
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Beitragvon ZTYP » Sonntag 6. April 2008, 18:18

Ja, is die gleiche Amatur, is bei mir jetzt bissl was unter der hälfte von der Anzeige.........aber ich muss immer bissl gas geben beim starten, weils sonst irgendwie lange dauert bis er startet
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Beitragvon eci » Sonntag 6. April 2008, 18:51

voltmeter an plus und minus bei der batt halten soll so um die 14 volt anzeigen bei laufenden motor

danach an der lima (plus ist das dicke kabel minus am motor oder wo eine gute masse ist) messen
wenn da mehr als 14 volt kommen dann ist es der regler

kabel nachgehen und bei jeder klemmstelle messen

dann entscheiden ob lima oder regler zutauschen ist und ans werk
gruss aus tirol eci

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