Könntest auch mit dem Laderegler allein probieren. Mit dem Ding zu irgendeiner auf Autoelektrik spezialisierten Firma und schauen ob sie einen Passenden haben.
War bei mir letzen Sommer der Fall. Hat irgendwann aufgehört zu laden. Was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, dass die Batterie während dem Fahren leer gesaugt wurde. Wird irgendwann lustig zu fahren wenn es dem Ende zu geht.
Der Spass hat mir 25eur gekostet und funktioniert seitdem wieder einwandfrei.
mfg
HPS
Batterie?
Moderator: superbee
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Hab heute eine neue Batterie eingepflanzt und der Maro funkt wieder.......aber sind 55 Ampere nicht bissl wenig für den grossen Motor? Und so recht will er auch starten, muss den schlüssel lang am anschlag lassen und bissl gas geben, sonst is eher nix mit power....aber dafür leuchtet das Licht jetzt heller.........die Anzeige im Amaturenbrett wo das Batterie-zeichen drauf ist, is ca. bei der Hälfte......zeigt das die Spannung an oder was?
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
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voltmeter an plus und minus bei der batt halten soll so um die 14 volt anzeigen bei laufenden motor
danach an der lima (plus ist das dicke kabel minus am motor oder wo eine gute masse ist) messen
wenn da mehr als 14 volt kommen dann ist es der regler
kabel nachgehen und bei jeder klemmstelle messen
dann entscheiden ob lima oder regler zutauschen ist und ans werk
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wenn da mehr als 14 volt kommen dann ist es der regler
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gruss aus tirol eci
4WD Standheiz., HiJaker, Eigenbau: beleuchteter Kühlergrill + Reserveradträger klappbar, DVD Wechsleranlage mehrere Monitore, Scoop, Moonvisor, 275 + 235er, Cragar SS 10" + 8", Runningboards
das BESTE alles TÜV genehmigt
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