Der neue Corvette ZR1 6.2L LS9 V8

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 17. September 2008, 14:34

die ZR1 ist offiziell mit 647DIN PS/812Nm angegeben bei 136.000 Euro Grundpreis (in BRD). Bei uns eher 160.000

Nordschleife in 7.28, das ist bis jetzt ungeschlagen von einem Produktionswagen mit Serienreifen

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3778
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Mittwoch 17. September 2008, 14:50

In the Corvette ZR1, we've got 638bhp, in a machine that weighs just 1,518kg fully fuelled and optioned. That's Enzo Ferrari territory.


But it has the performance and the chassis to match an SLR 722 and other tackle three times its price. So you have to decide what you call value.



Generally speaking, the faster supercars get, the harsher and more tiring they are. The ZR1 isn't like that. It's a comfy, refined GT. But it'll do the supercar bit too: thrill you, challenge you, launch you into multidirectional G-loadings.


http://www.topgear.com/content/features ... /03/1.html

8)

Benutzeravatar
El.Padrino
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon El.Padrino » Mittwoch 17. September 2008, 15:27

endlich über 100PS/Liter rausgeholt, damit kann sich GM zeigen lassen 8)

Tolles Auto, leider der Preis.... :roll:

Benutzeravatar
pyro
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 10:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Rannersdorf

Beitragvon pyro » Mittwoch 17. September 2008, 15:33

El.Padrino hat geschrieben:endlich über 100PS/Liter rausgeholt, damit kann sich GM zeigen lassen 8)

Tolles Auto, leider der Preis.... :roll:


naja, mit kompressor auch keine kunst, sorry ....
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 17. September 2008, 15:54

die Unterschiede in den US PS, UK PS und DIN PS sind die Korrekturwerte.

die 405 Psige Z06 in den USA hat hier genau 412 DIN netto PS, die Engländer haben Ihre bhp netto PS

647PS ist die offizielle Angabe in Deutschland. Aber eh wurscht ob 647 oder 638, das muss erst mal ein beherrschen und 98% aller hier drinnen, natürlich inkl. mir, werden den Wagen nie am Grenzbereich beherrschen können.........

Benutzeravatar
tobi
Admin
Admin
Beiträge: 3778
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: Allerheiligen
Kontaktdaten:

Beitragvon tobi » Mittwoch 17. September 2008, 16:11

coolchevy hat geschrieben:die Unterschiede in den US PS, UK PS und DIN PS sind die Korrekturwerte.

die 405 Psige Z06 in den USA hat hier genau 412 DIN netto PS, die Engländer haben Ihre bhp netto PS

647PS ist die offizielle Angabe in Deutschland. Aber eh wurscht ob 647 oder 638, das muss erst mal ein beherrschen und 98% aller hier drinnen, natürlich inkl. mir, werden den Wagen nie am Grenzbereich beherrschen können.........


eh, habe deine Angaben nicht in Frage gestellt!
es ging mir viel mehr um den Enzo Vergleich. ;)

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Mittwoch 17. September 2008, 16:14

coolchevy hat geschrieben:die Unterschiede in den US PS, UK PS und DIN PS sind die Korrekturwerte.

die 405 Psige Z06 in den USA hat hier genau 412 DIN netto PS, die Engländer haben Ihre bhp netto PS

647PS ist die offizielle Angabe in Deutschland. Aber eh wurscht ob 647 oder 638, das muss erst mal ein beherrschen und 98% aller hier drinnen, natürlich inkl. mir, werden den Wagen nie am Grenzbereich beherrschen können.........


Dafür gibts ja die Pussycontrol in solchen neumodischen Autos :lol: :lol:

Benutzeravatar
deni
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:57
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: am schönen Bodensee

Beitragvon deni » Mittwoch 17. September 2008, 20:10

coolchevy hat geschrieben:die Unterschiede in den US PS, UK PS und DIN PS sind die Korrekturwerte.

die 405 Psige Z06 in den USA hat hier genau 412 DIN netto PS, die Engländer haben Ihre bhp netto PS

647PS ist die offizielle Angabe in Deutschland. Aber eh wurscht ob 647 oder 638, das muss erst mal ein beherrschen und 98% aller hier drinnen, natürlich inkl. mir, werden den Wagen nie am Grenzbereich beherrschen können.........


liegt unter anderem sicher auch daran, dass sich keiner oder fast keiner von uns das auto leisten kann ;)

und selbst wenn, wär's mir persönlich vermutlich zu riskant, sie am grenzbereich zu bewegen.

lg
mfg deni

Bild

Benutzeravatar
dustdevil
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 02:31
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Leibnitz

Beitragvon dustdevil » Mittwoch 17. September 2008, 22:52

Das ist neben der 63 Split Window die gelungenste Corvette aller zeiten.
Meiner Meinung nach! 8)
2008 Chrysler 300C CRD
1963 Plymouth Belvedere

Benutzeravatar
El.Padrino
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 17:16
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon El.Padrino » Donnerstag 18. September 2008, 15:21

El.Padrino hat Folgendes geschrieben:
endlich über 100PS/Liter rausgeholt, damit kann sich GM zeigen lassen

Tolles Auto, leider der Preis....


naja, mit kompressor auch keine kunst, sorry ....


wenigstens habens des mal geschafft, auch wenn nur mit kompressor, sonst wärs ja ein ferrari :lol:

Hoffentlich ist dann irgendwann mal im fernsehen ein Test über die neue Corvette zu sehen, bin gespannt wie das Urteil lautet :)

kafe
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 14:48
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon kafe » Donnerstag 18. September 2008, 16:59

liegt unter anderem sicher auch daran, dass sich keiner oder fast keiner von uns das auto leisten kann ;)

und selbst wenn, wär's mir persönlich vermutlich zu riskant, sie am grenzbereich zu bewegen.

@deni hast den nagel auf den kopf getroffen.
weil weniger mehr ist

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 18. September 2008, 20:49

im letzten Auto Sport gibt es einen Bericht darüber mit 0-300-0 in 39 Sekunden, das ist ein irrer Wert von dem ein Enzo, Lambo sonst Flachkäfer weit entfernt ist, trotz mehr als 100PS Literleistung. Von den 7.28 am Nürburgring ist der Enzo auch ziemlich entfernt........davon gibt es ein Video auf youtube

Kommentar Auto Sport, zu brutal um es zu beschreiben, am trockenen gehen im dritten noch die Räder durch, nichts für Weicheier

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Donnerstag 18. September 2008, 20:57

pha die nordschleife fahr ich in meiner caprice in 5.23 8) Stunden


:weg:

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 18. September 2008, 21:06

NOrdschleife ist nicht die Ahlander Autobahn ! hahaha

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Donnerstag 18. September 2008, 21:12

coolchevy hat geschrieben:NOrdschleife ist nicht die Ahlander Autobahn ! hahaha


:gruebel:


verdammt :noteeth:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste