The Power of Diesel.

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von daUnga »

Rauch hat geschrieben:Ach du kacke, jetzt wirds aber dann schön langsam peinlich, glaubst net?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Can´t stop Rock´n´Roll
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Tja was soll man da noch sagen.......er steht auf einen Mann namens John Deere, auf Traktoren ud auf extrem hässliche K-Cars........da ist es kein wunder dass er auch auf Diesel steht :roll:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

ZTYP hat geschrieben:Tja was soll man da noch sagen.......er steht auf einen Mann namens John Deere, auf Traktoren ud auf extrem hässliche K-Cars........da ist es kein wunder dass er auch auf Diesel steht :roll:

:finger1: Joh Deere - Traktoren made in USA
K Cars - Kult
Diesel - steh nicht drauf, finds nur beeindruckend, and now, shut up and drive!
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

daUnga hat geschrieben:
Rauch hat geschrieben:Ach du kacke, jetzt wirds aber dann schön langsam peinlich, glaubst net?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Word!
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Tja, da versucht man mal Abwechslng rein zu bringen und kriegt eine reingewürgt, auch Cummins und John Deere kommen aus Amerika meine Herren, mal nachdenken!
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

:sclosed:
Abwechslung anscheinend nicht erwünscht!
schni
Street Machine
Street Machine

Beitrag von schni »

möchte jetzt nicht wieder eine "was-ist-ein-echter-ami-diskussion" auslösen, aber die k-cars gehören wohl zu den nicht-amerikanischsten us-fahrzeugen, dies gibt. ich möchte wissen, wieviel prozent dieses fahrzeugs amerikanischer abstammung sind... :wink:
und ich würde auch gerne wissen, wie viele verschiedene autos der kevin bis jetzt aktiv bewegt hat, und ob er denn die unterschiedlichen charakterisitka der unterschiedlichen motorenkonzepte kennt. denn ein youtubewideo kann man noch so läsig sehen, wie der wegzieht, beeindruckend oder nicht ist es dann erst in der realität, wenn man selbst herr über die pferde ist.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

schni hat geschrieben:möchte jetzt nicht wieder eine "was-ist-ein-echter-ami-diskussion" auslösen, aber die k-cars gehören wohl zu den nicht-amerikanischsten us-fahrzeugen, dies gibt. ich möchte wissen, wieviel prozent dieses fahrzeugs amerikanischer abstammung sind... :wink:
und ich würde auch gerne wissen, wie viele verschiedene autos der kevin bis jetzt aktiv bewegt hat, und ob er denn die unterschiedlichen charakterisitka der unterschiedlichen motorenkonzepte kennt. denn ein youtubewideo kann man noch so läsig sehen, wie der wegzieht, beeindruckend oder nicht ist es dann erst in der realität, wenn man selbst herr über die pferde ist.

:sdafuer: Da denke ich gleich, ich habe noch KEINE praktische Erfahrung mit jeglicher Art von Autos, mitfahren zählt ja nicht.
Trotzdem interessiere ich mich für die Geschichte von Chrysler und suche den "Kleinstmöglichen", den der Konzern produziert hat, sprich den ich mir am Anfang leisten kann.

Klar, auf Youtube toll anzusehen und verblüffend, jedoch werde ich in dem 85 - 136 PS bereich fahren, also nur Show.

Und Reliants sind in den USA produziert worden, das einzige Teil was aus Fernost zugeliefert wurde, war die größte Maschine, der 2.6L R4 von Mitsubishi.

(Nebenbei, was die ganzen Ami Autokonzerne heute produzieren, z.B. die Daewoo Chevys....da sind die K Cars ein Furz dagegen :wink: )
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

bisserl a Toleranz den verschiedenen Fangruppen würde uns allen auch nicht schaden.
Und wenn einem eine bestimmte Gruppierung nicht zusagt dann sollte man sich vielleicht den einen oder anderen Kommentar sparen können...auch wenns manchmal schwer fällt und (auch mir) nicht immer gelingt. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
:twocent:

ansonsten..

"make my day"
:twisted:
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
schni
Street Machine
Street Machine

Beitrag von schni »

die daewoo-chevys zähl ich mal gar nicht zu den us-fahrzeugen...
hat allerdings auch im gm regal ziemlich extreme unamerikanische sachen gegeben, schon damals anfangs der 70er, als sie den b-kadett als buick verkauft haben usw.
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

albandy hat geschrieben:bisserl a Toleranz den verschiedenen Fangruppen würde uns allen auch nicht schaden.
Und wenn einem eine bestimmte Gruppierung nicht zusagt dann sollte man sich vielleicht den einen oder anderen Kommentar sparen können...auch wenns manchmal schwer fällt und (auch mir) nicht immer gelingt. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
:twocent:

ansonsten..

"make my day"
:twisted:

:syeah:
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

schni hat geschrieben:die daewoo-chevys zähl ich mal gar nicht zu den us-fahrzeugen...
hat allerdings auch im gm regal ziemlich extreme unamerikanische sachen gegeben, schon damals anfangs der 70er, als sie den b-kadett als buick verkauft haben usw.

Auch wieder wahr, klar K Cars sind keine echten Detroit Iron Cars, eher Ohio Plastik, trotzdem made in USA, die Buick Kadetts, naja......"Ökofuzzizeit".
gaggi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von gaggi »

ist natürlich auch eine frage, wer von denen, die sich hier über kräftige diesel auslassen, selber schon mal einen gefahren hat.

eben einen powerstroke, cummins, duramax der neueren generation. auch ohne tuning eine sehr beeindruckende sache. für mich wäre ein solcher motor in meinem pick up allererste wahl gewesen (auch zum ziehen von wohnwagen o.ä.), wenn nciht der deutsche staat meint, diesel extrem besteuern zu müssen. das ist der einzige grund, warum ich benziner mit lpg fahre.

sereinmässig kommen diese aggregate bereits mit 800-900 nm daher, leicht modifiziert übersteigen sie die 1000 nm und 400 ps locker. sorry, aber ein benziner kann da einfach nicht mithalten.
17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D
tobi
Admin
Admin
Beitrag von tobi »

bitte seits doch nett zueinander! :)
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

gaggi hat geschrieben:ist natürlich auch eine frage, wer von denen, die sich hier über kräftige diesel auslassen, selber schon mal einen gefahren hat.

eben einen powerstroke, cummins, duramax der neueren generation. auch ohne tuning eine sehr beeindruckende sache. für mich wäre ein solcher motor in meinem pick up allererste wahl gewesen (auch zum ziehen von wohnwagen o.ä.), wenn nciht der deutsche staat meint, diesel extrem besteuern zu müssen. das ist der einzige grund, warum ich benziner mit lpg fahre.

sereinmässig kommen diese aggregate bereits mit 800-900 nm daher, leicht modifiziert übersteigen sie die 1000 nm und 400 ps locker. sorry, aber ein benziner kann da einfach nicht mithalten.

:syeah: Nichts gegen Benziner!!! V8 Sound...

Aber Leistungs und vorallem Drehmomentmässig hat ein Diesel den Vorteil...
Antworten