No 56 /Rod
Moderator: superbee
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No 56 /Rod
was für eine modifikation is nötig um einen model a body auf einen 32iger frame (auch ford) zu setzen??
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- Roddin28
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mhh, scheinbar tun sich die nicht Rodder damit so schwer wie ich
Wär glaub ich gut.

Wär glaub ich gut.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

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es ist auch auf jeden fall der grund warum model A's nie über 32iger frames gechannelt werden sondern immer HiBoy's sind - abgesehen davon dass der rahmen einfach zu schön ist was ja auch der grund ist warum man sich die arbeit überhaupt antut.(abgesehen davon is er auch stabiler als der originale)
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- Torsten
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Bin zwar absolut kein Rod-Experte, versuche aber
ratender Weise - logisch zu verknüpfen.
Das Hiboy und nicht " gechannelt " - könnte bedeuten dass
es keinen Kanal gibt in dem der Rahmen Platz findet,
weshalb die " Kiste " mittels an- oder-aufgeschweisster Brackets
echt aufgesetzt werden muss.
Dadurch wird das Gerät zwangsweise höher - Hiboy.
Aus den restlichen Andeutungen könnte man vielleicht noch
ableiten dass der neuere Rahmen zwecks Stabilität mit einem
Crossmember oder anderere ev. diagonalen Verstrebungen
versehen ist, die beim Umbau modifiziert werden müssen
(zwecks Verlauf der Kardanwelle oder Platz für die Automatik ?).
Wie gesagt - just a try
GREETINGS
ratender Weise - logisch zu verknüpfen.
Das Hiboy und nicht " gechannelt " - könnte bedeuten dass
es keinen Kanal gibt in dem der Rahmen Platz findet,
weshalb die " Kiste " mittels an- oder-aufgeschweisster Brackets
echt aufgesetzt werden muss.
Dadurch wird das Gerät zwangsweise höher - Hiboy.
Aus den restlichen Andeutungen könnte man vielleicht noch
ableiten dass der neuere Rahmen zwecks Stabilität mit einem
Crossmember oder anderere ev. diagonalen Verstrebungen
versehen ist, die beim Umbau modifiziert werden müssen
(zwecks Verlauf der Kardanwelle oder Platz für die Automatik ?).
Wie gesagt - just a try

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- Roddin28
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das verstärken des rahmens durch boxen, k oder x member mein ich gar nicht, da gäbs zu viele möglichkeiten - es geht auch nicht um motoren, trannys oder achsen -- einfach nur um den rahmen, der passt ganz einfach nicht richtig unter das model a kastl - und das ganze nennt man pinchen -- so also was is das 

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David Freiburger states in
http://www.rodandcustommagazine.com/thehistoryof/82868/
dass mann den Vorderteil des Rahmens "pinchen" (also zusammenrücken) muss, damit man keine "gaps" zwischen den Motorabdeckungen und dem Rahmen erhält. Cowl ist ebenfalls schmäler, was mit ein Grund sein mag....
Ich dachte bis dato nicht, dass "roddin" so aufwendig sein kann
http://www.rodandcustommagazine.com/thehistoryof/82868/
dass mann den Vorderteil des Rahmens "pinchen" (also zusammenrücken) muss, damit man keine "gaps" zwischen den Motorabdeckungen und dem Rahmen erhält. Cowl ist ebenfalls schmäler, was mit ein Grund sein mag....
Ich dachte bis dato nicht, dass "roddin" so aufwendig sein kann

- Roddin28
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jep so is das! -- der vordere teil bis hin zum mittelteil des rahmens muss um rund 5 cm schmäler gemacht werden - will man auch noch einen model a crossmember (vorderachsaufhängung-so kommt man nochmals um 2 inch tiefer) haben ,gehört er vorne noch mehr zusammen
hier sieht man das ganz schön dass er vorne zusammengeht - is original auch so, aber halt nicht so viel als wenn man sich einbildet einen model a body drauf zu machen
alex is dran
hier sieht man das ganz schön dass er vorne zusammengeht - is original auch so, aber halt nicht so viel als wenn man sich einbildet einen model a body drauf zu machen

alex is dran
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- SMOKUM
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