da ich bei meinem 54er chevy eine camaro achse hinten drinn hab und für die handbremsmechanik keinen platz mehr hatte (war vorne am rahmen) und jetzt auf einmal fürs pickerl unbedingt eine handbremse brauche, möcht ich mir einfach einen oben genannten line lock einbauen.
frage: komm ich damit beim pickerl machen durch
DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!
1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...
betriebs- und feststellbremse müssen 2 unabhängige systeme sein.
ausserdem darfst du in das bremssystem überhaupt nicht eingreifen.
soweit ich weiß ...
aber wenn du ne automatik hast, hast du eh den "P", vll reicht der ja aus. is im prinzip ja ein unabhängiges bremssystem. obwohl ich mich bergab nicht darauf verlassen würde.
vielleicht provisorisch n handbremshebel einbauen der verdeckt das line lock betätigt?
da kommens doch eh nie drauf.
bei bedarf hätt ich ne ganze mechanik rumliegen
Ohne richtige Handbremse kommst mit Sicherheit nicht aus, der Mechaniker sitzt ja selbst drinnen und schaut beim Testen auf die Anzeigen vom Prüfstand.
Feststellbremse muss unabhängig von der Hauptbremse sein, einzig allein eine Scheibe mit Sattel an der Kardanwelle geht bei manch unwissenden Mechanikern durch!
ok, das mit der parkstellung wird glaub ich nicht akzeptiert,
wie schaut sowas auf der kardanwelle aus? hat da wer ein foto?
@samy: das problem is das der prüfer vorher auf der bremse stehen müsste
um an druck aufzubauen und dann den versteckten line lock betätigen müsste ,
das was du herumliegen hast, aus was für einem fahrzeug is das? wenns
irgendwie passend gemacht werden könnte würd ichs dir abkaufen.
...zurück nochmal zum line-lock: darf man das eigentlich offiziell einbaun , hab das teil zuhause noch rumliegen (um die hintere bremse bei bedarf zu deaktivieren)
Reini
...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
300er440tnt hat geschrieben:...zurück nochmal zum line-lock: darf man das eigentlich offiziell einbaun , hab das teil zuhause noch rumliegen (um die hintere bremse bei bedarf zu deaktivieren)
Reini
offiziell denk ich nicht dass man das darf...ich würds dir evtl abkaufen wenn du es loswerden willst