Gutachter / Sachverständiger für Kfz-Bewertung

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon ZTYP » Dienstag 29. September 2009, 15:45

Naja aber es gibt dann einen Richtwert zumindest, weil ohne dem gutachten kann ja der Gutachter sagen was er will !
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI

albandy
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon albandy » Dienstag 29. September 2009, 15:54

ZTYP hat geschrieben:Naja aber es gibt dann einen Richtwert zumindest, weil ohne dem gutachten kann ja der Gutachter sagen was er will !

Das stimmt, aber der Richtwert kann auch nach einem Schaden ermittelt werden, außer vielleicht die Karre is abgebrannt.

Aber abgesehn davon, kann man nach einer unzufriedenstellender Beurteilung/Einstufung ein Zweites Gutachten anfordern und wenn ein Fahrzeug als verkehrstauglich eingestuft wurde -und das sollte es ja auch bei einem gültigen Pickerl- dann kann dir der Sachverständige schon mal kein' Schrottwert attestiern.

Hab da mal mit einem alten BMW Erfahrung gesammelt, als ich einen unverschuldeten Crash hatte.
Hab alle Rechnungen und Arbeiten zusammengetragen, um Nachweislich investierte Arbeit aufzuzeigen, daraufhin wurde der Sachwert nach oben korrigiert.
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon ZTYP » Dienstag 29. September 2009, 16:03

Hmmm.......naja aber allgemein is es nicht schlecht wenn man ein Wertgutachten hat denk ich oder? Erleichtert das verkaufen und bei einem Schaden weiss der Gutachter mal einen ungefähren Wert......
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI