Fahrtenbuch
Moderator: superbee
- robin winzer
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- DetroitAfterDark
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- robin winzer
- Pony Driver
- Gregor
- Street Machine
Hallo,
ich schreibe das Fahrtenbuch, da mein F250 eine historische Zulassung hat. Weiters mach ich das auch für mich, das ich den Verbrauch damit auch mitschreibe und später ist es fein wenn man nachschauen kann wo man mit dem Auto war. Der Wagen läuft auf Wechselkennzeichen, wird aber übern Winter eingebunkert (verm. nächste Woche
) . Die 120 Tage kriege ich nie zusammen.
Gruß
Gregor
ich schreibe das Fahrtenbuch, da mein F250 eine historische Zulassung hat. Weiters mach ich das auch für mich, das ich den Verbrauch damit auch mitschreibe und später ist es fein wenn man nachschauen kann wo man mit dem Auto war. Der Wagen läuft auf Wechselkennzeichen, wird aber übern Winter eingebunkert (verm. nächste Woche

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
PowerBrake hat geschrieben:Driver hat geschrieben:PowerBrake hat geschrieben:also, soweit ich es nun verstanden haben, muss der Nachweis auf einem gewerblichen Fahrzeug angebracht sein?!
gewerblich mit sicherheit, der van vom kumpanen war eigentlich privat, aber evtl. hatte er gewerbliche vorgeschichte, deswegen.
klingt soweit logisch...
ich glaube das besagte pickerl gehört auf alles was als lkw typisiert ist, egal ob gewerblich oder nicht.
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
Du hast hier aber einen recht neuen Zulassungschein, warum bei dir soviel drin steht:
2.4.1. Die Genehmigung als historisches Fahrzeug nach § 34 KFG 1967 ist in den Einzelgenehmigungsbescheid einzutragen und außerdem im Zulassungsschein zu vermerken. Im Zulassungsschein ist ferner die Art des Nachweises für die zeitliche Einsatzbeschränkung als Auflage festzuhalten.
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
- wur10
- Pro Stock
robin winzer hat geschrieben:wie fahrtenbuch dachte das wäre nur bei dem roten 07er kennzeichen und nicht bei eienr Hzulassung oder reden wir über andere länder?
Lieber Robin, ist dir schon aufgefallen, dass du dich in einem österreichischen Forum befindest? Die URL us-car-forum.at könnte ein Hinweis darauf sein...
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- Fredl
- Street Machine
:lol:wur10 hat geschrieben:robin winzer hat geschrieben:wie fahrtenbuch dachte das wäre nur bei dem roten 07er kennzeichen und nicht bei eienr Hzulassung oder reden wir über andere länder?
Lieber Robin, ist dir schon aufgefallen, dass du dich in einem österreichischen Forum befindest? Die URL us-car-forum.at könnte ein Hinweis darauf sein...
- eldorado
- Pro Stock
Das Schlimme an der Geschichte ist eigentlich daß man die Steuern für 365 Tage bezahlen darf, aber nur 120 Tage fahren darf... Räuber!
58 Cadillac Eldorado Seville
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
66 Cadillac Coupe deVille
67 Cadillac Fleetwood Eldorado
67 Cadillac DeVille
74 Cadillac Coupe deVille
78 Cadillac Eldorado Biarritz
71 Lincoln Continental Mark III
96 Buick Roadmaster Estate
http://www.eldorado-seville.com
- superbee
- www.US-CAR-FORUM.at
eldorado hat geschrieben:Das Schlimme an der Geschichte ist eigentlich daß man die Steuern für 365 Tage bezahlen darf, aber nur 120 Tage fahren darf... Räuber!
Das ist nicht die einzige Frechheit.Wenn man bedenkt mein Camaro läuft seit 74´in Österreich und ich muss erstens den vollen Steuersatz zahlen(ist auch nur in Österreich selbstverständlich) und zweitens auch jedes Monat 20 % Strafsteuer zahlen. Das gibt aufs Jahr ne ganze Stange Geld, da bleibt für was anderes als ne Haftpflicht kein Groschen mehr über.

- Impala1968
- Muscle Car Driver
Keine historische Zulassung(ist jetzt möglich nach dem EG-Urteil)....und damit kein Fahrtenbuch. Aber jährliche Pickerlüberprüfung.
Da ist mir das Büchel lieber als jährlich Pickerl machen, und billiger ist es auch.
außer man möchte, so wie ich, mehr als 3.000 km pro jahr fahren...
der imperial ist auch als historisches typisiert, nur in meinem zulassungsschein wurde es nicht eingetragen. fahre auch jedes jahr zum pickerl, damit von der rennleitung nicht gefragt wird, warum das pickerl übernächstes jahr auch noch gültig ist...
mit 120 tage kommt man (die regentage, winter etc. abgezogen) sicher aus, nur mit den 3.000 km nicht.
- Impala1968
- Muscle Car Driver