erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich fahre seit einem knappen Jahr einen Ford Mercury Cougar XR7 BJ73. Da ich zeitlich null Zeit habe mich mit dem Schrauben auseinanderzusetzen bringe ich den Wagen für alles in die Werkstatt meines Vertrauens. Dort war er auch vergangene Woche um einen Frühjahrscheck und eine andere Auspuffanlage zu bekommen.
Öl wurde auch gewechselt....
So, nun habe ich 2 Fragen die ich natürlich auch meiner Werkstatt stellen kann, aber eben erst am Montag
Und da morgen bei uns den ganzen Tag die Sonne scheint würde ich gerne wissen ob ich die Gute lieber stehen lassen sollte....
1. Was sagt der Öldruck eigentlich aus? was wenn der Druck zu hoch bzw. zu niedrig ist? Das zu niedrig nicht gut ist konnte ich schon googlen, aber wirklich schlau wird man aus den Infos nicht.
2. Vor dem Werkstattbesuch war der Öldruck eigentlich immer so mittel...bei kalten Motor etwas höher und bei hohen Drehzahlen auch, aber seit heute ist die Nadel fast auf Maximum!...nicht ganz, aber so bei 85% würde ich sagen, ausser ich rolle nur so dahin....
Hinzu kommt, dass ich heute den Sound aus meiner neuen Auspuffanlage aufnehmen wollte und meine Frau gebeten habe Gas zu geben während ich hinten am Auto stand. Jetzt hat die das Gas voll durchgetreten, so dass schwarzer Rauch aus den Endrohren kam....hat der Öldruck vielleicht auch hiermit was zu tun?
Über Antworten wäre ich euch echt dankbar
Grüße,
Stefan.