Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für ein Auto aus Buffalo, NY. Die Autos dort haben erst aber Baujahr 1972 einen Title, mein Wunschauto ist Baujahr 1969. Hab Kontakt mit der Landesregierung aufgenommen und der meinte, dass es einen Title geben müßte.
Ja wie jetzt?
Hat von euch schon mal wer ein Auto aus USA ohne Title einzelgenemigt?
Gruß, Günther
Wie einzelgenemigen ohne Title?
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Muscle Car Driver
sollte prinzipiell nix dagegen sprechen wenn du es trotzdem ordnungsgemäß verzollst und versteuerst sowie einen besitznachweis erbringen kannst.
Müsste bei autos nicht anders als bei Motorrädern gehandhabt werden.
ich hab mich damals beim Ing. Eder in Pottendorf erkundigt weil ich mir mal eine Bmw r25/2 ohne papiere kaufen wollte. Und laut Auskunft von ihm stellt das nicht wirklich ein Problem dar wenn man z.b einen beglaubigten Kaufvertrag hat. Das notwendige Gutachten über die Einstufung als erhaltungswürdiges Historisches Kfz hätte er dann erledigt.
Müsste bei autos nicht anders als bei Motorrädern gehandhabt werden.
ich hab mich damals beim Ing. Eder in Pottendorf erkundigt weil ich mir mal eine Bmw r25/2 ohne papiere kaufen wollte. Und laut Auskunft von ihm stellt das nicht wirklich ein Problem dar wenn man z.b einen beglaubigten Kaufvertrag hat. Das notwendige Gutachten über die Einstufung als erhaltungswürdiges Historisches Kfz hätte er dann erledigt.
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Du solltest dir den Kaufvertrag beglaubigen lassen und eine Ausweiskopie des Verkäufers mitnehmen.
Verzollung kann in Österreich erfolgen oder an der EU - Aussengrenze.
Typisieren geht bei uns in Österreich mit dem Besitznachweis und einem Gutachten eines Sachverständigen für historische Fahrzeuge (der ich auch bin - wennst da was brauchst kannst dich gerne bei mir melden).
Verzollung kann in Österreich erfolgen oder an der EU - Aussengrenze.
Typisieren geht bei uns in Österreich mit dem Besitznachweis und einem Gutachten eines Sachverständigen für historische Fahrzeuge (der ich auch bin - wennst da was brauchst kannst dich gerne bei mir melden).
- therealjanosch
- V8 Cruiser
würde bei fahrzeugen ohne title vorsichtig sein, da kann es leicht zu problemen beim export kommen! ich habe schon einige fahrzeuge rübergeholt aber immer darauf geachtet das ein title vorhanden ist.
bei meiner letzten einzelgenehmigung vor etwa einem monat hat der prüfer bemängelt das der letzte besitzer im title nicht mit dem verkäufer übereinstimmt - und dann trotzdem darüber hinweggesehen. ein gewisser "ermessensspielraum" scheint also sicher vorhanden zu sein.
bei meiner letzten einzelgenehmigung vor etwa einem monat hat der prüfer bemängelt das der letzte besitzer im title nicht mit dem verkäufer übereinstimmt - und dann trotzdem darüber hinweggesehen. ein gewisser "ermessensspielraum" scheint also sicher vorhanden zu sein.
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Der title ist ja das einzige Dokument zum Fahrzeug. Wer den hat, hat sozusagen den Eigentumsnachweis, wie bei uns der Typenschein. Was ich schon ein paarmal gehört habe, ist, dass ein *clear title* also ohne einen Namen drin eine Art Zweitschrift ist, wenn das Original verloren wurde.
Also kann man sowas vielleicht direkt in US machen lassen bevor du ihn holst?
Also kann man sowas vielleicht direkt in US machen lassen bevor du ihn holst?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- bullitt
- Street Machine
Clear Title bezieht sich meines Wissens auf den Umstand, dass keine andere Person auch Anspruch auf das Auto hat (Lien = Bank). Einen Title ohne Namen gibt es nicht. Es gibt aber sogenannte Title Companies die einem einen Title besorgen können - dauert aber in der Regel einige Zeit.
Hier kannst du gratis anhand der VIN checken ob das Auto irgendwo als gestohlen gemeldet wurde: https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awareness/vincheck
Hier kannst du gratis anhand der VIN checken ob das Auto irgendwo als gestohlen gemeldet wurde: https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awareness/vincheck
It takes a Mopar to catch a Mopar!
- Atze45
- Pony Driver
-
- Pony Driver
Habe mir vor zwei Jahren ein auto ohne title drüben gekauft (von Privat). Habs aber über einen Agenten gemacht der hat mir auch einen title besorgt. Hat allerdings länger gedauert weid diesen title die "Highway Patrol" Hochoffiziel ausgestellt hat.
1941er Chevy 2 Door Coupe V8 Custom
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
54er Chevy-Truck
93er Caprice zum schlachten
-
- Muscle Car Driver
- V8 Cruiser