Frohe Kunde aus Babenhausen:
"Anbei das Foto vom versetzten Reserverad. Federn sind montiert. Bremsen sind eingestellt. Anlasser wird soeben montiert.
Getriebe leckt zu sehr, neue Dichtung wird benötigt."
"Buchsen-Problematik" ade, die haben das selbst hinbekommen.
Und merket auf: Das Getriebe leckt.
Zum Glück lecken nicht die Kurbelwellendichtungen, denn die sind €€€ zu tauschen...Getriebe kann aber auch noch deppert werden, mir wurde bis dato nicht mitgeteilt, um WELCHE Dichtung es sich handelt.
Jackpot wäre die Getriebewannendichtung unten, denn diese zu tauschen ist ein "piece of cake". Ein häufiges Übel und im Grunde alle 2 Jahre zu erneuern, dies käme in etwa hin.
Auf jeden Fall gibt das Team ordentlich Gas und wir liegen absolut im Zeitplan. Toll!
Nur mehr das Ölleck steht jetzt noch dem TÜV im Wege.
Natürlich wird mich mit der Abschlussrechnung wieder ein Keulenschlag treffen, aber mir ist die Facharbeit der hessischen Spezialisten das Geld wert. In Ö ohnehin unmöglich - fehlendes Know-how, zu unwillig, zu bequem, zu furchtbehaftet.
Selbst gestandene HTLer geben beim Revcon W.o.
Muss halt danach wieder finanziell etwas Zeit versteichen, dann stehen die öffentlichen Verkehrsmittel auch mir wieder zur Verfügung, sprich, sind für mich leistbar.
Bis dahin wird bei Wind und Wetter zu Fuß marschiert, so wie ohnehin die letzten 3 autolosen Monate. Jeweils 80 km in 4 Wochen.
Dafür sind mir die gegenwärtigen Spritpreise absolut wurscht. Was garagiert stillgelegt ist, verbraucht auch nix.