riekmann autos

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

uwe45739
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

riekmann autos

Beitragvon uwe45739 » Samstag 4. März 2006, 01:35

8) hallo zusammen 8)

ich wollte mal etwas anfragen und hoffe doch sehr auf eure netten antworten. ich brauche zwar noch ein paar jahre um mir nen transam firebird zu kaufen aber fragen kostet ja nichts. und da es ja hier ein forum ist kann ja mal fragen nichts schaden. ich schaue auch des öfteren bei automobile riekmann rein. für mich hatt er ja schöne amis. nur kenne ich mich ja auch nicht ganz so in der szene aus wie ihr. ich kann weder restaurieren noch schrauben an den fahrzeugen. ich brauche einen wo ich einsteigen kann zündschlüssel umdrehe und ab geht die post. bei riekmann steht ein pontiac transam 6,6 ltr w s6 aus bj 1978 leider in weiss aber stolzer preis 13.900 euro. ist der preis für so ein fahrzeug akzeptabel, oder sollte man sich dann doch eher noch wo anders umschauen? was mir auch gefiel war ein gta aus 89 mit 5,0 ltr aber 9,900 euro. ne menge geld.

in der chrom und flammen ausgabe ich meine es war in 01-06 ausgabe wo vorne der neue camaro drauf war. dort habe ich nen 78 transam gesehen für 4.850 euro und nen 91 firebird für 3.450 euro. so wenn ich nun die knapp 10 mille gehabt hätte dann hätte ich sie wohl gekauft. aber im moment spare ich noch für nen lkw also dieses jahr gibt es noch keinen transam firebird. nur wiederum obwohl in der c und f der goldene 78 mir wiederum zu billig vorkam obwohl original und gepflegt. aber was ich bei riekmann sah war auch toll. nun die frage manche sagen was ist dir das auto wert was zahlst du dafür. nur was soll oder kann man noch dafür zahlen,das ist doch hier die frage. so erst einmal schluss,sonst wird es wieder ein roman, und ich bekomme haue von euch hihihi nun denn grüssli der uwe ps. möchte sehr gerne den gleichen wagen haben den der didi auch will schwarz gold bandit ausführung aus 77 aber leider sehr hohen preis in der usa vernünftig 30 t-dollar. mir würde aber auch ein 70-71 ho 455 mit ram air gefallen, natürlich in schwarz aber in rot gefällt er mir auch.bis dann
hallo zusammen

hier ist der uwe aus dem schönen ruhrgebiet.und ich begrüsse alle recht herzlich hier.mfg der uwe

Driver

Beitragvon Driver » Samstag 4. März 2006, 08:52

:svben:

zu den riekmann autos gibts eigentlich schon ein paar threads , wie diese hier :arrow:

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... t=riekmann

..und noch einige mehr, benutz einfach mal die suchfunktion- da kannste dich mal durchackern - für alles weitere kann dann natürlich hier weiter diskutiert werden.

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Samstag 4. März 2006, 09:16

das mit den riekmann autos ist immer so eine sache!!ich sags immer so wer hinfährt ist selber schuld!!der weisse trans am ist keine 10tsd wert allein das zerschnittene dach was er hat!!ein schöner gut erhaltener trans am 77-78 hat einen markt wert von ca 4-8tsd euro,um 8tsd euro muss er aber dann schon wirklich schön sein!!
mfg

cobraline2000
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitragvon cobraline2000 » Samstag 4. März 2006, 12:36

Qualität ist bei den Autos dort sicher unterschiedlich, ich hab nur den Eindruck dass wenig verkauft wird? Gut, er hat teilweise hohe Spannen drauf, aber das ganze Areal zu finanzieren? Oder macht er das mit der Werkstatt?

lg
cobraline
GS 1200 - the one and only !!!

low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon low76 » Samstag 4. März 2006, 14:57

Ich würde mal sagen den preis bestimmen angebot und nachfrage.....
Wichtig ist vorher genau ansehen und event. Ankaufstest damit es später nicht das übliche Jammern gibt, weil ein ca.30-40 jahre altes auto nicht im Neuwagenzustand ist.

und nicht alles ist gold was glänzt und auch wenns in Chrom & Grammeln zu verkauf steht.....
aber vieleicht solltest du mal denn TAR fragen weil der kennt sich aus und hat scheinbar was zuverschenken...

lg low76
Lowriders bow do no one!!!!

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Samstag 4. März 2006, 15:26

@low :finger1: :finger1:

Camaro-Lady
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Camaro-Lady » Samstag 4. März 2006, 16:39

Hi!

Ich hab meinen Beretta auch vom Riekmann und hab nur Probleme mit ihm. Ich würd mir von ihm keines mehr kaufen.
mfg

Camaro-Lady

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Samstag 4. März 2006, 17:28

Beretta-Lady hat geschrieben:Hi!

Ich hab meinen Beretta auch vom Riekmann und hab nur Probleme mit ihm. Ich würd mir von ihm keines mehr kaufen.

Kommt mir bekannt vor, hatten dieses Thema hier schon einige mal :wink:
Frequently Wrong........Never in Doubt!

uwe45739
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon uwe45739 » Samstag 4. März 2006, 17:57

8) hallo an alle zusammen

hört sich nicht gerade gut an,mit dem autohändler.

trans-am-racer deine vorschläge habe ich mir aufgeschrieben. das der weisse transam ein kaputtes dach hatt steht gar nicht bei der beschreibung dabei. oder habe ich es überlesen? na ja

driver wusste nicht das riekmann so oft vertreten ist,nun denn.

low76

ich sollte mal den tar fragen. nur wie? ist er auch club mitglied kann ich ihm dann eine pn da lassen? nun denn mfg der uwe
hallo zusammen

hier ist der uwe aus dem schönen ruhrgebiet.und ich begrüsse alle recht herzlich hier.mfg der uwe

Bob
Pony Driver
Pony Driver

Hallo Uwe 08/15! (oder so)

Beitragvon Bob » Samstag 4. März 2006, 18:17

Die Preise von C&F kann man mit denen bei Riekmann nicht wirklich vergleichen.
Riekmann ist ein Profi, der genau weiß, was seine Kunden maximal zu zahlen bereit sind. Sein Lager dreht gut, und er ist in keiner Zwangslage, aus der er unbedingt verkaufen muß. Sonst gäbe es bei ihm nicht manche Autos schon seit ich ihn kenne, und das sind nun schon sieben oder acht Jahre. Auf der anderen Seite hat er schon die Schacherermentalität, daß Du den Preis noch drücken kannst, wenn es nicht gerade um einen '71er 'cuda geht. :wink:
In C&F hingegen gibt es keine so "homogene Preisgestaltung". Manchmal sind dort Träumer, die für eine verbastelte Caprice ? 14.000 haben wollen, und manchmal auch Notverkäufer, die einen Guten Camaro oder Firebird für ? 3000.- zu verschleudern versuchen. Was beide gemeinsam haben: Auf den Bildern in der Größe von Briefmarken kann man natürlich genau garnix über den Zustand des Autos sagen. Und auf die Texte kann man sowieso nix geben. Das heißt, Du müßtest, um die Qualität eines solchen Inserates beurteilen zu können, jedesmal hinfahren und das Auto ansehen. Und Am besten jemanden mitnehmen, der ein bissl mehr davon versteht.

Das ist Aufwand!

Bis Du dann das gefunden hast, was Du gerne hättest, in einem Zustand, bei dem Dir nicht die Tränen kommen, zu einen Preis den Du Dir leisten kannst, da kommen ganz schön Kilometer zusammen! Darum schau ich lieber in ebay, da sind die Fotos oft so, daß man eine gewisse Vorauswahl schon mal treffen kann.

Dann hast Du aber immer noch das Risiko vom Kauf von Privat an Privat. Gerade Pontiac Firebirds sind recht oft "geschminkte Leichen". Jahrzehnte auf "low budget"-Betrieb - das nimmt den stärksten Indianer mit!

Deswegen hat es durchaus auch Sinn, zu einem Händler zu gehen, der einen guten Leumund hat. ( Ich kann nix gegen Riekmann sagen, ich finde ihn sehr umgänglich, gekauft habe ich aber noch nicht bei ihm. Auch hier im Forum gibt es durchaus kontroverse Meinungen über ihn.) Aber dort kannst Du Dich wenigstens darüber beschweren, wenn der Firebird drurchgerostet ist, die Automatik undicht, die Elektrik verbastelt, die Räder nicht eingetragen, die Fahrwerksgummis durchgeritten, der Auspuff auschaut wie die Kanalisation von Bukarest, der Vergaser nicht zur Nockenwelle passt, die wiederum nicht zur Ansaugspinne und alles zusammen nicht zum Motor, der zudem raucht, aber wenigstens laut ist (Sound!) was bei der Probefahrt alles nicht zu bemerken war!

Und ich sag Dir nochwas: Durch unseren ersten zu billig gekauften Ami müssen wir alle durch! (Manche sitzen immer noch drin)

Dein Bob

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Re: Hallo Uwe 08/15! (oder so)

Beitragvon trans-am-racer » Samstag 4. März 2006, 18:54

Bob hat geschrieben:Und ich sag Dir nochwas: Durch unseren ersten zu billig gekauften Ami müssen wir alle durch! (Manche sitzen immer noch drin)

Dein Bob

das ist ein wahrer satz das haben wir glaub ich alle!!ich hatte nur etwas glück mein dad hat mir mit 17 mein geld weggenommen und ich konnte mir den pontiac grand le man coupe nicht kaufen :) :) :) !

@uwe der weisse trans am hat ein riesiges reingeschnittenes dach!!deswegen steht er drin,weil es in den wagen mehr regnet als draussen!! 8)

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Samstag 4. März 2006, 19:04

Ich hab schon so oft meine Meinung zum >durchaus positive< Meinung zu dem Thema geschrieben, dass ich es hier nur ganz kurz halte.

Gerade weil Bob auch 71er Cuda anspricht - auch bei solchen Autos kann man mit ihm (erfolgreich) verhandeln!
Ich würde wieder bei ihm ein Auto kaufen!

Viele Autos, sind Kommissionsangebote, wo die Besitzer / Verkäufer schon überzogene Preisvorstellungen haben.

Und auch Autohändler müssen von etwas leben :wink:

Und aus.

Der Rest steht im Forum hier :noteeth:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Vince
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Vince » Samstag 4. März 2006, 21:28

naja, i persönlich kenn erm net.. i weis nur vo an jeep - kenn den vorbesitzer - den der riekmann neu anpinselt hat und als komlett restauriert announciert hat...mit "passendem" preis :twisted:

das der rahmen scho etliche trophys mit allem was dazugehört :wink: drauf hat, is da nirgends gstanden...und solche kampfspuren kannst net mit bissi lack wegrestaurieren :)
´79er Jeep CJ7 V8 ´94er Jeep Grand Cherokee V8 '16er RAM CC Hemi SB Ramboxen usw

uwe45739
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon uwe45739 » Samstag 4. März 2006, 21:36

8) hallo zusammen

danke für eure meinungen und antworten.

trans am racer

du sagst der weisse transam hatt ein zerschnittendes dach dann ist der preis aber ganz schön krass dafür.

nun denn noch habe ich ja keine kohle. und bob leider hätte ich keinen der sich bei soetwas aus kennt. aber wenn ich mir mal einen leisten kann dann schnappe ich mir einen von euch und dann nehme ich euch mit zum kauf. dann könnt ihr mich ja beraten. trans am racer

erzähle mir doch mal mehr über deinen schwarzen transam. wie ist er so? fährt er sich gut, wie ist das eigendlich die meisten haben 180-200 ps. reicht das überhaubt oder nur fürs cruisen. na dann euer uwe grüsst freundlich
hallo zusammen

low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon low76 » Sonntag 5. März 2006, 08:45

Die Fa. Riekmann ist ein Us-Car Händler und handelt als solches mit neuen und gebrauchten Us Cars was eigentlich ein hartes Geschäft ist weil jeder scheinbar als geschenkt haben will und es sollte auch noch ihm Neuzustand sein.....
Man darf aber nicht vergessen das viele dieser Autos schon genügent Vor Besitzer hatten da viele Leute sich so was kurzfristig und unüberlegt und vielleicht auf Keide kaufen und dann später draufkommen das so ein Us-Car nicht billig in der Erhaltung und im Benzin Verbrauch ist und dann so ein Fahrzeug schnell wieder abstossen wollen und hier kommt dann meißtens ein US Car Händler zb. Fa. Riekmann ins spiel und zahlt bares Geld für ein US Car von dem keiner die Vorgeschichte kennt zb. Motorüberhitzen :shock: ,Schweres Gelände was ja unüblich für einen Jeep ist ....., :shock: und dann . noch das klassiche Hausmeistertuning damit man aus werkseitigen 180 Ps getunte 185 Ps macht in dem man einfach irgendeinen größeren Vergaser raufschraubt gekoppelt mit einer scharfen Nokenwelle :shock:
Aber wenn man scharf nachdenkt (sofern möglich) dann gibt es sowieso ein Gewährleistung zwar nicht gegen Blö..... aber es gibt sie und so gesehen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Und mit die sachen mit dennen die Leute zur Fa. Riekmann kommen da wird man normalerweise woanders vom Hof gejagd.....
Und eines sollte man auch bedenken die Zeiten wo man US-Cars aus den 70er nach geschleudert bekommt sind vorbei...

Sonst kann ich mich eigentlich nur Tom und Bob anschliessen........
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich weiß nicht was gegen T-Tops spricht .......egal ob Factory oder Nachbau und die von den weißen schauen Factory aus!! Auch wenn damals in denn 70er T-Tops gerne nachträglich zwecks Verkaufsargument
implantiert wurden,und ich kenne nicht viele T-Tops die was nach fast 30 Jahren noch 100% dicht sind, meins zb. auch nicht.
Deshalb TAR schau dir das Auto mal vorher an bevor du was drüber schreibst.
:twisted:

@Beretta-Lady
Du solltest schon so fair sein und sagen das die Fa. Riekmann dein Auto auf garantie repariert nur ist es halt mit denn teilen nicht so einfach.....

lg low76
Lowriders bow do no one!!!!