riekmann autos

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon trans-am-racer » Sonntag 5. März 2006, 09:05

@low scheiss meldung wie immer,den weissen kenn ich in und auswendig informier dich vorher bevor du sowas schreibst!und wo ist das problem teile zu bekommen für an beretta???oder versuchst du die teile zu besorgen :) :) :) :)

@uwe mein originalen trans am den ich erst verkauft habe war vom motor her komplett original mit 180 ps eingetragen,und ich muss dir sagen das reicht völlig aus!! :wink:

toro rosso
Street Machine
Street Machine

Beitragvon toro rosso » Sonntag 5. März 2006, 09:20

benehmts euch a bissal bitte :wink:

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Sonntag 5. März 2006, 09:50

benehm mich eh hab ja noch garned angefangen mit dem beckenrand schwimmer und möchte gern ami fahrer :) :) :) :)

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Sonntag 5. März 2006, 10:28

low76 hat geschrieben:Die Fa. Riekmann ist ein Us-Car Händler und handelt als solches mit neuen und gebrauchten Us Cars was eigentlich ein hartes Geschäft ist weil jeder scheinbar als geschenkt haben will und es sollte auch noch ihm Neuzustand sein.....
Man darf aber nicht vergessen das viele dieser Autos schon genügent Vor Besitzer hatten da viele Leute sich so was kurzfristig und unüberlegt und vielleicht auf Keide kaufen und dann später draufkommen das so ein Us-Car nicht billig in der Erhaltung und im Benzin Verbrauch ist und dann so ein Fahrzeug schnell wieder abstossen wollen und hier kommt dann meißtens ein US Car Händler zb. Fa. Riekmann ins spiel und zahlt bares Geld für ein US Car von dem keiner die Vorgeschichte kennt zb. Motorüberhitzen :shock: ,Schweres Gelände was ja unüblich für einen Jeep ist ....., :shock: und dann . noch das klassiche Hausmeistertuning damit man aus werkseitigen 180 Ps getunte 185 Ps macht in dem man einfach irgendeinen größeren Vergaser raufschraubt gekoppelt mit einer scharfen Nokenwelle :shock:
Aber wenn man scharf nachdenkt (sofern möglich) dann gibt es sowieso ein Gewährleistung zwar nicht gegen Blö..... aber es gibt sie und so gesehen kann man eigentlich nichts falsch machen.
Und mit die sachen mit dennen die Leute zur Fa. Riekmann kommen da wird man normalerweise woanders vom Hof gejagd.....
Und eines sollte man auch bedenken die Zeiten wo man US-Cars aus den 70er nach geschleudert bekommt sind vorbei...

lg low76

:) :) :)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Sonntag 5. März 2006, 10:58

vollkommen richtig low76 ---- es ist ein schei** hartes geschäft bei uns mit
amis zu handeln --- es gibt halt einfach zu viele nasenbohrer bei uns!!!

ich hab auch noch kein auto beim manfred (riekmann) gekauft, aber ihn
schon bei einer typisierung gebraucht --- und da war alles bestens und er war sehr hilfsbereit --- auch hat er uns, alex und mir, sehr geholfen, die HSN im ersten Jahr super zu promoten und mit eigenen artikeln auf seiner homepage vorzustellen --- danke nochmals dafür !!!!

die ewigen diskusionen hier gehen mir langsam auf den sac*, warum kaufen die leute etwas bei ihm und regen sich nachher fürchterlich darüber auf???

bevor ICH etwas kauf, mach ich mir mal gedanken, was soetwas im vergleich kostet und lass das ding ab einem gewissen preis vorher gründlich durchchecken --- so einfach ist das!!!

da er händler ist, muss er sowieso die gesetzliche gewährleistungspflicht einhalten --- falls doch etwas unentdeckt bleiben sollte.

bez. teileversorgung: ist doch klar, wenn ich einen "exoten" im alltag fahr, muss ich halt damit rechnen, wenn mal was eingeht kanns etwas länger dauern, bis die teile bei uns sind ---- sollte auch jedem einleuchten!!!

ALSO: wenn jemand ein car bei ihm kauften will, einfach hier mal posten, es wird sich fast immer wer finden, der zu dem auto was sagen kann......

just my 2 :twocent:

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Sonntag 5. März 2006, 11:01

haha nasenbohrer :) :) :) von wem sprichst du da?? :) :) :)

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Sonntag 5. März 2006, 11:17

na da fallen mir schon einige ein....will jetzt keine namen nennen, aber dir dennis werden auch einige einfallen!!

da fällt mir grad ein: gibts eigentlich schon das HOT ROD CAFE in MATTERSBURG ?????
:) :) :)

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com

www.hotsummernites.at

trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon trans-am-racer » Sonntag 5. März 2006, 11:20

was für ein hot rod cafe???

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Sonntag 5. März 2006, 11:30

Also , ich hab mir auch ein paar Kommisions-Autos vom Riekmann direkt bei den Besitzern angeschaut.
Da war ein Camaro der echt im A-loch Zustand um 12tsd verhöckert werden sollte! Der Besitzer war da schon verständnissvoller und wollte nur mehr 8tsd. Trotzdem noch zu teuer!

Ich sag mal so , als Verkäufer bzw Händler muss der Riekmann Verdienen!! Logisch!!
Wenn sich beide Parteien einigen können ist es eh gut! Keine Händler zwingt einen Kunden eine Schrotthaufen um Schweine Geld zu kaufen!
Nur sollten die Mängel aber auch angeführt sein!

Jeder Autohändler ist ein kleines Schlitzohr ,das gehört in dem Job zur Grundvoraussetzung.Wer dass noch nicht gecheckt hat ,der soll sich ein Fahrrad kaufen! :) :)
I dont think so , TIM!

Prowler
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Prowler » Sonntag 5. März 2006, 11:43

trans-am-racer hat geschrieben:was für ein hot rod cafe???

Na das von dem Nasenbohrer:

http://www.hotrod-power.com/hotrod_cool_index_en.html

Bin oft in Mattersburg, habs aber auch noch nicht entdeckt :) :) :)
BildBildBild

Camaro-Lady
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Camaro-Lady » Sonntag 5. März 2006, 12:38

Ich hab ja mit keinen exotischen Teilen ein Problem. Der ausgewechselt Zylinderkopf und das Thermostat waren kein Problem. Da hat noch alles gepasst.

Das Problem lag bei einer 0815 Lichtmaschine,die noch auf Gebrauchtwagengarantie gehen sollte. Vorm Verkauf sagte er mir, die wäre neu und dann ist Sie nach 500km kaputt???

Beim Kauf im Oktober hab ich auch Würfel für den Rückspiegel und Schlüsselanhänger bei ihm bestellt und hab jetzt noch keine Meldung davon, obwohl ich schon öfter nachgefragt hatte.
Er sagte immer, ich solle in einer halben Stunde nochmal anrufen, er informiert sich inzwischen und dann hab ich ihn aber nicht mehr erreicht,weil dann immer sein Handy aus war.
Und das geht schon seit Wochen so.......
und bis 14.März liegt er noch in Bangkok in der Sonne. Davor war er in Ägypten.

Das stell ich mir bei einem Händler aber nicht vor.
mfg

Camaro-Lady

low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon low76 » Sonntag 5. März 2006, 13:15

trans-am-racer hat geschrieben:@low scheiss meldung wie immer,den weissen kenn ich in und auswendig informier dich vorher bevor du sowas schreibst!und wo ist das problem teile zu bekommen für an beretta???oder versuchst du die teile zu besorgen :) :) :) :)

@uwe mein originalen trans am den ich erst verkauft habe war vom motor her komplett original mit 180 ps eingetragen,und ich muss dir sagen das reicht völlig aus!! :wink:

kennst denn weissen so gut wie damals das auto vom opa im 21 bez. das es dann gar nicht war ???? :) :) :) egal wer die beretta teile besorgt solange DU die teile nicht einbaust ist alles OK!!! :) :) :)
bin eigentlich froh das ich mein auto nicht durch DICH typisieren lassen habe .......
pinche puto :D
Lowriders bow do no one!!!!

superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitragvon superbee » Sonntag 5. März 2006, 13:22

tranquillo,tranquillo

Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Daddyohs » Sonntag 5. März 2006, 13:22

Prowler hat geschrieben:
trans-am-racer hat geschrieben:was für ein hot rod cafe???

Na das von dem Nasenbohrer:

http://www.hotrod-power.com/hotrod_cool_index_en.html

Bin oft in Mattersburg, habs aber auch noch nicht entdeckt :) :) :)

Wo ist Mattersburg :?:
Bild

low76
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon low76 » Sonntag 5. März 2006, 13:30

Beretta-Lady hat geschrieben:Ich hab ja mit keinen exotischen Teilen ein Problem. Der ausgewechselt Zylinderkopf und das Thermostat waren kein Problem. Da hat noch alles gepasst.

Das Problem lag bei einer 0815 Lichtmaschine,die noch auf Gebrauchtwagengarantie gehen sollte. Vorm Verkauf sagte er mir, die wäre neu und dann ist Sie nach 500km kaputt???

Beim Kauf im Oktober hab ich auch Würfel für den Rückspiegel und Schlüsselanhänger bei ihm bestellt und hab jetzt noch keine Meldung davon, obwohl ich schon öfter nachgefragt hatte.
Er sagte immer, ich solle in einer halben Stunde nochmal anrufen, er informiert sich inzwischen und dann hab ich ihn aber nicht mehr erreicht,weil dann immer sein Handy aus war.
Und das geht schon seit Wochen so.......
und bis 14.März liegt er noch in Bangkok in der Sonne. Davor war er in Ägypten.

Das stell ich mir bei einem Händler aber nicht vor.

Das verstehe ich voll !!!

Warum fährst du nicht rauf und lasst die Lichtmaschine reparieren???
Sein Mechaniker ist doch fast immer da.... und wenn das nicht klappt dann ab in die nächste Werkstätte und die rechnung an die Fa. Riekmann..
Viel kann ja normaler weiße nicht kaputt sein bei der LM.

Und so zubehör wie würfeln usw. bekommst du in der Stadlauerstrasse Wien 22 die haben sich einiges davon .....

lg Low76
Lowriders bow do no one!!!!