Das Gestammle vom Abteilungsleiter, als ich mich aus dem Projekt - wie angekündigt - zurückzog. Ohne meine Expertise
war gleich seine gesamte Abteilung im Grunde weg vom Fenster.
Oder die Chefin: "Wenn' s dir hier nicht passt, kannst du dir ja
eine andere Arbeitsstelle suchen." 1 Woche später: " Ich habe
eine andere Stelle." Gut, in diesem Fall habe ich ja nur einen
Vorschlag aufgegriffen.
 Mit meinem Ausscheiden war' s das dort  dann auch mit der "Videoabteilung".
  Mit meinem Ausscheiden war' s das dort  dann auch mit der "Videoabteilung".Weiteres Beispiel, die Ex: "So, mein lieber Freund, du ziehst jetzt aus!" "Gut.", entgegnete ich, fuhr davon und war am folgenden Wochenende mit meinem gesamten Kram, den Möbeln und 2 Katzenviechern futsch. Die narzisstische Holde ist mir im Anschluss noch 4 Jahre lang auf dümmste Art und Weise "hinterhergerannt"...
Diese "Schnellschalt-Methode" ist auch in meinem geschätzten Freundeskreis gang und gäbe, ein guter Kumpel von mir z. B. hat den Typen vom "Wohnbauscheck" beim Erstkontakt samt seinen Notizen vom Baugrundstück geschmissen - "Ich baue wie ich möchte und Sie verschwinden!" Der gute Mann war im Anschluss ganz verdattert. Das war es meinem Freund laut seiner Aussage wert.

Jedoch...eines muss ganz klar sein: Immer funktionieren solche Sachen auch nicht, man(n) gewinnt bei weitem nicht immer, besser den Mund daher nicht zu voll nehmen, denn Hochmut...