Was tankt ihr (an die Benziner gerichtet)

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Filmrisskommando
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Was tankt ihr (an die Benziner gerichtet)

Beitragvon Filmrisskommando » Dienstag 26. September 2006, 14:18

Wollt mal Fragen was ich meinem Camaro den gönnen soll! Hab jetzt mal 95er getankt, würd aber lieber V-Power tanken! Verträgt er das oder is es zu hoch??
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Beitragvon 3ercab » Dienstag 26. September 2006, 14:31

ich denke mal zu hoch kanns ned sein, der krafstoff ist halt nur klopffester
mehrleistung wirds wohl kaum bringen
mfg
mark
------------------- hier abtrennen -------------------
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

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Beitragvon Filmrisskommando » Dienstag 26. September 2006, 14:37

Wegen der Leistung wärs gar nicht sonder was halt besser fürn Murl wär!
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Beitragvon Adrian12 » Dienstag 26. September 2006, 14:49

ich tanke bei allen autos immer nur das was rein muss, einmal im jahr eine stufe besser, außer bei dem fahrzeug das täglich in gebrauch ist, da bekommt er alle 2 monate mal was besseres!

hab bei meinem buick mal die 5l alten treibstoff mit 30l V-power aufgebessert, außer KOSTEN nix gebracht, also keine performance, hin und wieder was gutes rein und passt

ob des was bringt was besseres tanken sei dahingestellt, ich machs sozusagen als belohnung für die autos :D
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

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Beitragvon alf » Dienstag 26. September 2006, 14:50

95er ohne zusatz

alf
:twisted:

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Beitragvon Didi » Dienstag 26. September 2006, 14:56

@Filmrisskomando..
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist Autoverkäufer und fragst was man tanken soll :?: :?: :?:

Meine Meinung, wenn original dann 91 oder 95, je nach alter des Fahrzeuges.
Bei Modifikationen am Motor, 98 oder höher!


lg didi

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Beitragvon Filmrisskommando » Dienstag 26. September 2006, 15:19

@ Didi,

keine Sorge so schnell kann man mir nicht zu nahe treten! Schau ich hab bei meinen V6 Benzinern immer prinzipiell Optimax getankt, da ich aber was die Ami Motoren betrifft ned wirklich viel erfahrung hab, kanns ja sein das ein 30jähriger V8 die 100 Oktan ned wirklich vertragt - deshalb frag ich lieber sicherheitshalber :D
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Beitragvon shanghai » Dienstag 26. September 2006, 15:21

tanke immer 100. mit 95 laufts einfach nicht so gut.

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Beitragvon Monte70 » Dienstag 26. September 2006, 16:24

95er mit Zusatz.....
Keep on cruisin

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Beitragvon Toaschtn » Dienstag 26. September 2006, 16:50

Für das BJ (`76) sollte eigentlich Normal Bleifrei 91 reichen.
Tanke bei meinen Beiden auch immer nur 91 Normal Benzin. :wink:
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Beitragvon Driver » Dienstag 26. September 2006, 17:37

http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=4199

edit- ich tanke im übrigen auch 95 mit zusatz. (verdichtung 9.1:1)

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Beitragvon daUnga » Dienstag 26. September 2006, 18:58

Gibt es eigentlich eine Vergleichstabelle zwischen Ami-Oktan-Berechnungsmethode und der Europäischen? Ich tank bei meinem Chevy Van immer den billigsten Sprudel. Wird ihn schon nicht umbringen, bis jetzt fährt er zumindest.
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Beitragvon marvin » Dienstag 26. September 2006, 19:33

...hängt von der Verdichtung des Motors ab...unter 10:1 wird 95 Oktan reichen, darüber ist sicher zumindest 98er notwendig, ab 11: 1 wird 100+ Pflicht...

Hat nix mit Alter des Motors zu tun...

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Beitragvon MADMAX » Mittwoch 27. September 2006, 07:12

also ab 1973 hatten die amis schon kat da kannste bei originalen fahrzeugen 91 rein leeren macht denen garnichts, und sonst kommts auf die verdichtung an, nur beispielweise mein 65 dodge dart gt lief auch astrein mit 91 aber das halt auchnur weil die verdichtung sehr niedrig war bei meinem 71 challenger rt hätte is das nicht gemacht der braucht die vollen 98 mit zusatz. den zusatz hab ich natürlich auch in den dart gekippt. also zuviel oktan kann garnicht sein lg max
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Beitragvon cadrom » Mittwoch 27. September 2006, 11:34

Ich irgendeine Verdichtung mit 11, und tanke Super (98Oktan) wenn möglich Super Plus und beides mit Zusatz.

Ich weiß es zwar nicht genau, aber was ich so mitbekommen habe, haben die Oktan ja auch etwas mit dem Ventilsitz zu tun. Wenn ich richtig liege haben neue Motoren bei den Ventilsitzen ein eigenes Metall, das mit einer Schweißnat aufgebracht wird und dann zurechtgefrässt wird. Das könnte man auch nachträglich mach lassen.
Vielleicht kann, daß Thema jemand genauer erläutern?

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