So , nun mal gaaanz leichtes:
Studebaker brachte nach dem WWII ein Auto heraus, das optisch eine Vorreiterrolle für alle anderen Hersteller werden sollte. Dies deshalb, weil eigentlich alle anderen Hersteller nach dem WWII überarbeitete Versionen der Vorkriegsmodelle auf den Markt brachten.
1.) Welches Fahrzeug war das
2.) Was war so besonders daran (designmäßig)
3.) Seit wann gab es die Fa. Studebaker
Dürfte eigentlich nicht so schwer sein!
Viel Spaß!
Nr. 311 / Heli
Moderator: superbee
- heli
- Street Machine
- Beiträge: 827
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kufstein
- Toaschtn
- Pro Stock
- Beiträge: 18822
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 18:47
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: State of Confusion
1.) War es der Studebaker Starlite Coupe von 1946
2.) Das gerundete Dach mit den "wraparound window"
3.) Zuerst 1868 als Studebaker Brothers Manufacturing Company
In 1897 wurden die ersten elektrischen Autos gebaut, in 1913 wurden die ersten Benzin betrieben Fahrzeuge under den Namen Studebaker produziert.
http://en.wikipedia.org/wiki/Studebaker
LG

2.) Das gerundete Dach mit den "wraparound window"

3.) Zuerst 1868 als Studebaker Brothers Manufacturing Company
In 1897 wurden die ersten elektrischen Autos gebaut, in 1913 wurden die ersten Benzin betrieben Fahrzeuge under den Namen Studebaker produziert.

LG

Frequently Wrong........Never in Doubt!
- heli
- Street Machine
- Beiträge: 827
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kufstein
Hi Blue Monte!
Punkt 1 lass ich mal gelten, meiner wär der Champion gewesen.
(die Grundüberlegung stimmt aber überein...)
Punkt 2 stimmt zwar schon, aber ich dachte da an den hauptsächlichen Unterschied der Autos Vor/Nach WWII, besonders die Frontansichten änderten sich doch gravierend (bist etwas zu weit ins Detail gegangen
).
Punkt 3 stimmt auch...
Punkt 1 lass ich mal gelten, meiner wär der Champion gewesen.
(die Grundüberlegung stimmt aber überein...)
Punkt 2 stimmt zwar schon, aber ich dachte da an den hauptsächlichen Unterschied der Autos Vor/Nach WWII, besonders die Frontansichten änderten sich doch gravierend (bist etwas zu weit ins Detail gegangen

Punkt 3 stimmt auch...
-
- Barvermögen: Gesperrt
- heli
- Street Machine
- Beiträge: 827
- Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kufstein
Im Prinzip habt ihr recht.
Vor WWII waren ja die Vorderräder SEPARAT sprich ausgestellt - Trennung zwischen Motorraum und Radhäuser, ab dem Studebaker waren sie dann in einem "Guss", sprich in den Vorderbau integriert oder wie das heißt.
Und 75 Blue Monte ist der Gewinner! (darf ich dann wieder das nächste Rätsel lösen...)

Vor WWII waren ja die Vorderräder SEPARAT sprich ausgestellt - Trennung zwischen Motorraum und Radhäuser, ab dem Studebaker waren sie dann in einem "Guss", sprich in den Vorderbau integriert oder wie das heißt.
Und 75 Blue Monte ist der Gewinner! (darf ich dann wieder das nächste Rätsel lösen...)


- marvin
- Pro Stock
- Beiträge: 3536
- Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste