Unterbodenschutz anheizen, erst mit Schaber, dann mit Drahtbürste runterkratzen.
Danach sandstrahlen
Oder,
statt sandstrahlen den losen Rost mit der Drahtbürste so gut wie es geht runterbürsten. danach mit Rostumwandler (Korrosionsschutz-Depot) streichen.
Da scheiden sich allerdings die Geister und bin selber schon gespannt auf die Meinungen
Eisstrahlen halte ich für zu teuer und mit der Flex für zu umständlich
********************************************************************************* Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
big_john hat geschrieben:Ist Pulverbeschichten nicht etwas teuer?
Ich hätts zuerst mit Epoxy-Lack grundiert und anschließend dann in Farbe lackiert.
kost schon was, aber kauf dir grundierung, farbe, werkzeugs und rechne die zeit die du brauchst.
ich zahl fürs beschichten immer so um die 30,- euro für ein rahmengehänge (ca. 70cm breit und 100cm hoch), da bringst untereinandergahängt schon einiges unter.
ich glaub bei mir haben alle vorderachskomponenten in einen rahmen gepasst
Pulverbeschichten klingt nicht uninteressant.
Wie sauber muss da die Vorbehandlung der zu beschichtenden Teile sein?
Durchgehend elektrisch leitend sollten sie ja sein , da meines Wissens Pulverbeschichten so funktioniert , dass das Pulver duch Aufladung der Teile haftet und dann in einem Ofen "gebacken" wird.
Wo gibts denn in Westösterreich die Möglichkeit Teile pulverbeschichten zu lassen?
hab auch schon über Pulverbeschichtungen nachgedacht.
Allerdings bin ich ein wenig skeptisch, speziell an vibrierenden/beweglichen Teilen, wegen Rißbildung und eventueller Rostbildung unter der Beschichtung
********************************************************************************* Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
ich hatte bei meinem ersten Blazer Rammschutz und Trittbretter Pulverbeschichtet, sind von innen raus durchgerostet, bzw. hats an den Profile vom Rammschutz an den Steinschlägen die Beschichtung unterwandert und gut geschützt weitergerostet.
Pulvern hat sich bei den Fenstern und Toren der Garage bewährt.
Ich bin eher für mehrfach grundieren und einen flexieblen Maschinenlack drauf.